Welche Graka passt zu mir?

ImNEW

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
ich bin langsam auf der suche nach einer neuen Graka. Der Preis sollte nicht zu hoch sein (200€ in etwa). Mein Prozzi ist ein unübertakter i5 760 (übertakten kann ich nicht auf meinem Mediamarktboard:ugly:). Wenn ihr so nett seid, könnt ihr vlt. bitte noch ein passendes Netzteil empfehlen? Würde es auch gerne in ein paar Monaten in meinem neuen Rechner verwenden. Aber der kommt erst, wenn Star Citizen kommt:ugly:

Danke

Die MSI ist vor allem wegen BF4 interessant, wenn du es selbst nicht magst, kannst du den Code ziemlich gut zu Geld machen und so den Preis der Karte gleich mal um einige Euro reduzieren. Vom P/L-Verhältnis ist die MSI so klar unschlagbar. Ich persönlich mag die Asus DCU II TOP lieber, etwas bessere Leistung und dabei derzeit das leiseste Modell. Allerdings auch ein wenig teurer und ohne BF4:

ASUS R9270X-DC2T-2GD5 DirectCU II TOP, Radeon R9 270X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV04U2-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bei den Netzteilen in jedem Fall ein Be quiet!, die sind ab den L8 empfehlenswert und bieten ein nahezu unschlagbares P/L-Verhältnis. 400 Watt reichen auch für ein neues System, solange du nicht vorhast das dann extrem zu übertakten. Falls mit Kabelmanagement ginge noch das Pure Power L8 CM-430:

be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.31 (L8-CM-430W/BN180) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Allerdings muss ich meinem Vorredner widersprechen, eine 280x ist nicht mehr High-End, sondern obere Mittelklasse. Echtes High-End fängt erst bei der r9 290 an, wobei man hier sogar schon von Performance-Klasse sprechen könnte...

Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten? Ich hab Angst hier schaut keiner mehr rein:ugly:

Am besten du fragst beim Verkäufer nach. Ich habe meine 270X ASUS DC2T bei Caseking vor Ort gekauft und habe direkt BF4 dazubekommen. Im Onlineshop war damals nicht ersichtlich das es BF4 dazu gibt. Hab sogar zusätzlich nen COde für Never Settle Silver bekommen. xD

Zurück