Welche Graka für mich

• Ersteller Ersteller Gumboss
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Welche Graka für mich

Hab gerade mein System neu aufgesetzt und alles Komplett neu installiert. Das Komische jetzt ist jetzt das alles funktioniert, hab mal Furmark laufen lassen und ne Runde BF4 gezockt und das alles ohne Probleme. Weiß jemand warum?? Mir kommt das recht komisch vor.

Vielleicht wurden die Treiber irgendwie zerschossen oder irgendein Programm/Treiber hat den Fehler verursacht. Ist jetzt im nachhinein auch egal. Hauptsache es läuft wieder und du sparst dir 400 Mücken :D

aber das Rauschen hab ich noch immer, aber nur bei sli
benutze als soka ne asus xonar dx7.1 und die BX5 als Lautsprecher.

kann am treiber gelegen haben oder in der registry zerschossene einträge. wie hört sich das rauschen denn an?
meine GTX 690 erzeugt auch lärm unter last, ist zu hören. kannst vielleicht mal youtube etwas hochladen.

hast du mal genau hingehorcht wo die geräusche herkommen?

habe auch schon von fällen gehört, nach einbau einer separaten soundkarte werden komische töne erzeugt, vielleicht wegen schlechter abschirmung.

Meine 690 macht ganz normale Geräusche. Die Geräusche kommen aus den boxen :) Hört sich wie Grundrauschen (glaub man nennt das so), aber nur viel lauter.

Und was kann ich allgeimen gegen schlechte Schirmung tun? Gerade soeben hat das Rauschen aufgehört.

Edit: Rauschen hat wieder angefangen, mir kommt es so vor das es nur beim spielen so ist

Zuletzt bearbeitet:

push :)

und Frage: welche Kühler sind den gut für ne GTX690?

luft gibt es nur diesen hier: Arctic Cooling Accelero Twin Turbo 690 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

würde ich aber nicht wirklich empfehlen, bei der montage kann es zu problemen kommen.
neulich hatte jemand ärger mit den klebekühlkörpern für spawas/speicher, diesen haben sich gelöst und sind durchgebrannt.
bei so einer teuren karte würde ich es nicht machen. zumal der referenzkühler nicht laut ist.

verbinde mal die boxen mit deinem board, also onboardsound, wenn das rauschen weggeht, liegt es an deiner soundkarte/treiber.

man sollte im gerätemanager auch andere soundchips deaktivieren, besser noch im bios, wenn man eine separate soundkarte nutzt.

Zurück