welche Grafikkarte?

dertobi11

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute , ich wollte mir einen neuen Pc gönnen und wühle mich seit Tagen durch Zeitschriften Internet Tests und Forum Beiträge und dachte mir es muss auch mal Schluss sein und eine Entscheidung muss her. Allerdings fällt es mir gerade bei den Grafikkarten schwer einen Überblick zu gewinnen und mich durch diese Massen an verschiedenen Chips von verschiedenen Herstellern mit noch jeweils 10 verschiedenen Versionen zu kämpfen. Ich habe vllt. nicht das größte Budget, aber möchte dieses auch nicht falsch anlegen deswegen schreibe ich hier.

Ich hab mich bereits dafür entschieden :
Gehäuse: Zalmann 11 plus
Mainboard: Asrock Z77 Pro3 oder MSI Z77A-G43
Prozessor: i5-3570k
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
Netzteil liegt schon zuhause

So jetzt meine Frage welche Grafikkarte ??? ich dachte erst an eine
SAPPHIRE Radeon HD 7870 XT with Boost mit Tahiti chip, diese ist allerdings bei Alternate schon nicht mehr zu haben nun hab ich mir andere 7870er angeguckt blick bei weiten aber nicht durch und weiß nicht welche an diese rankommt und in der PCGames HArdware Einkaufsführer sind ja auch nicht alle aufgelistet. Ich hab bereits überlegt in eine 7950 zu investieren bin dort aber genauso planlos . mir wurde nur gesagt dass ich theoretisch dann auch an eine gtx 660 ti nehmen kann , wo aber keine spiele dabei wären .hat alles vor und nachteile . ich hoffe auf eure hilfe !
Grüße Tobi
 
AW: welche Grafikkarte ??

Oha ein altes P6 530W :ugly: Würde das mal erneuern.

Bei Alternate würd ich net bestellen, die sind viel zu teuer :daumen2: Besser bei Hardwareversand.de oder Mindfactory.de

Und die Sapphire 7870XT ist :daumen: Alle anderen 7870XT Modelle sind ziemlich laut :ugly:
Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail (11199-20-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und bei der 7950 KEINE Boost, die sind echt mies.
Spannung krass hoch, Takt springt immer rum, und in der Praxis nicht schneller als eine normale 7950.
-> Produktvergleich PowerColor Radeon HD 7950 V2, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHV2), XFX Radeon HD 7950 Black Edition Double Dissipation, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-795A-TDBC), Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: welche Grafikkarte ??

okay mein budget wäre maximal 270 für die graka aber wenn ich mir ein neues netzteil holen sollte wird es wohl die 7870 xt boost oder doch die 7950 von powercolor ?.meint ihr ich bekomme die spiele dazu auch bei mindfactory ?und was fürein netzteil soll ich holen ? reicht be quiet! Pure Power CM L8 530W für 70€? und könnte ich mein altes noch ne zeit lang benutzen ?
 
oka dann bedanke ich mich dass hat mir sehr in der entscheidung geholfen werde mir dann die 7870 xt holen und ein neues netzteil sicher ist sicher denkt ihr ich bekomme die games von amd dazu ? hoffe der rest des pcs passt , hab bei getgoods auch gute preise gesehen oder soll ich beimindfactory /hardwareversand bleiben ?
 
super das wollte ich wissen weil das auch nirgendwo dabei stand . wenn ihr gute erfahrung mit denen habt trau ich mich mal da zu bestellen vielen dank :)
 
Zurück