Welche Grafikkarte zu diesem System?:

Cöre1

Schraubenverwechsler(in)
Hallo

Kaufe mir demnächst einen komplett neuen PC und suche die passende Grafikkarte zu diesem System:

Intel Q9550
4 GB OCZ RAM
Gigbabyte UD3P o. ASUS P5Q Pro

Was für eine GraKa würde da dazu passen? GTX285? HD4870?GTX260(²)?

Wie viel willst du denn ausgeben???

Zu einer GTX260 würde ich dir nicht raten da sie, wenn ich mich net irre teurer als die HD4870 ist und langsamer noch dazu...
Eine GTX 285 geht schon echt gut voran...
Ist aber auch sehr preisintensiv, aber wenn die ca. 340€ dich net stören dann kannste beruhigt zugreifen...ist auf jeden Fall die schnellste der drei genannten...

greetz

EDIT: :P

Greif zur GTX 260,die geht wie die Sau und das was die GTX285 mehr kostet als eine GTX260 ist es nicht wert... und die HD4870 ist nicht schneller als eine GTX260 bei beiden tut sich so gut wie nix,das eine Spiel geht mit der einen minimal besser das andere mit der anderen.... Mein Tipp: XFX GTX260 Black Edition,bei der dann die Spannungen per Bios Mod gesenkt und die Taktrate auf 700Mhz oder höher und schon hast du etwas was fast so geht wie eine GTX285....

Also ich denk es kommt auch drauf an für was du diese Grafikkarte nutzt. Wenn du das TV-Out nutzt und deinen Fernseher anschließen möchtest ist die ATI meines Wissens nach immer noch einen Tick besser. Von der Spieleleistung ist die GTX285 natürlich die beste Wahl aber es ist immer die Frage möchte man ne NVIDIA oder eine ATI Karte. Jeder hat dies bezüglich wahrscheinlich andere Erfahrungen gemacht. Und der Preis is eben auch entscheidend und ich würde sagen das die 4870 das beste Preis/Leistungsverhältnis hat, was man ja auch an den Verkaufsstatistiken sehen kann.

mfg
tyler

Wenn dich weder Stromverbrauch,noch mikroruckler stören,dann greif zu 4870x2,kostet nur 20 Euro mehr als ne gtx285(denk ich)

Wenn dich weder Stromverbrauch,noch mikroruckler stören,dann greif zu 4870x2,kostet nur 20 Euro mehr als ne gtx285(denk ich)

Naja, wenn ich mich für die GTX285 entscheiden würde, hole ich mir dann wohl die GTX285 von Gainward. Dagegen ist die 4870x2 schon ziemlich teurer.

Zurück