Airblade85
Freizeitschrauber(in)
also ein 525W marken netzteil reicht dicke!! das reicht locker für die 570 und auch für die 580...nur wen du SLI machen willst brauchst du ein stärkeres (800W)
-> mehr als genug Spielraum) und so das Netzteil permanent am Limit betrieben würde.Beim neuen Cougar CM 550 Netzteil handelt es sich um ein 550 Watt Aktiv-PFC Netzteil. Das Modell trägt auch die Bezeichnug HEC-550TE unter der es in der 80Plus Liste geführt wird. Zwei 12V Schienen sorgen für eine Nettoleistung von 480 Watt. Die 3,3 Volt und die 5 Volt Schiene dieses Modells kommt auf eine Nettoleistung von 120 Watt, wobei die 3.3 Volt satte 24A und die 5 Volt Schiene bis zu 15A Ampere liefern können.
oohhaa mmhhhh hole mir ja bald auch eine 570.....reint meint Netzteil aus?? Hab ein Cougar CM 550W das mal ein Auszug aus einem Test:

)
Das NT hat zwei 12V Schienen mit je 18A, zusammengerechnet also 36A (kann man das so rechnen?)
Wie du selber gemerkt hast, sind nicht nur die Watt ausschlaggebend. Ist piepegal, ob ein Netzteil nun 500W oder 600W hat, wenn es nur 20-30A auf der 12V Schiene bietet, dann ist es nicht zu gebrauchen für ne 570. Jetzt mit 530W fällt mir spontan nur das Be Quiet Pure Power ein, welches ja eigentlich(!) ein netzteil für Office-PCs ist und weniger für hardcoremässige Belastung. Ich(!) persönlich würd da jetzt kein unnötiges Risiko eingehen und eher ein Netzteil mit höherer Belastbarkeit einbauen, andere wiederum würden meinen "s'passt scho". Wie gesagt, mir wäre es zu heikel, dass die 2A was ausmachen bzw. eben keinen Spielraum mehr für OC lassen würden und so das Netzteil permanent am Limit betrieben würde.
Ergo wenn du den PC dann mit ner 570 nur als Office-PC nutzen willst, dann reicht das Netzteil allemal, wenn du aber noch OC betreieben und den PC am Limit bewegen willst, dann würd ich eher ein besseres empfehlen(!).

aus dem Grund nutz ich für ne 460 auch ein 750W mit 6x 25A auf den 12V Schienen-> mehr als genug Spielraum![]()