Welche Grafikkarte macht am meisten Sinn zum aufrüsten?

FlexVR

Schraubenverwechsler(in)
Welche Grafikkarte macht am meisten Sinn zum aufrüsten?

Hallo Community.
Ich habe derzeit eine R9 280x und einen i5 4460. Den Prozessor werde ich später auf einen Ryzen 2600x oder 2700x tauschen, aber mir geht es jetzt erstmal um die Grafikkarte.
Ich bin derzeit wirklich stark am entscheiden wel
che Grafikkarte ich mir denn jetzt holen soll?!

Erstmal zu meinen Anforderungen:

Ich spiele Spiele wie GTA V, PUBG, Virtual Reality Spiele mit der Oculus Rift, Citites Skylines, Planet Coaster, Arma 3 etc.
Diese Spiele möchte ich gerne auf Sehr hohen Einstellungen mit 60FPS auf 1080p spielen. Ich werde mir aber in Zukunft einen 144Hz Monitor kaufen.
Achja, und die Grafikkarte sollte noch 3 Jahre zu gebrauchen sein.

Nun.. welche Grafikkarte sollte ich mir dafür holen? Die GTX 1080? Der Preis ist leider noch nicht ganz auf 500€ gesunken wie im Dezember, aber derzeit ist es so bei 540€.
Der Preisunterschied von der 1070ti und der 1080 ist ja gerade jetzt auch nicht mehr wirklich die Welt. Was meint ihr?

AW: Welche Grafikkarte macht am meisten Sinn zum aufrüsten?

1070 sollten da auch reichen, gibt es ab ca 450€ ;)

Ich würde warten, bis du die Plattform tauschst. Bis dahin sollten die Preise noch ein Stück fallen.
Außerdem sind die meisten deiner Spiele sowieso notorische CPU-Fresser, wo eine neue Grafikkarte erst mal nicht viel bringen wird.

Die GPU-Preise scheinen wieder im Fall nach unten zu sein (hoffen wir das es anhält) und Nvidia ist kurz vor dem Launch der 11xx Karten.
Würde noch etwas warten, und eine Leistungsklasse höher zum alten Preis mitnehmen.

Eine 1170 dürfte min. so schnell wie eine aktuelle 1080 werden (andere Klassen analog dazu), da dies "Nvidia-Strategie" ist, und von AMD derzeit wenig zu erwarten ist.

mfg

Die GPU-Preise scheinen wieder im Fall nach unten zu sein (hoffen wir das es anhält) und Nvidia ist kurz vor dem Launch der 11xx Karten.
Würde noch etwas warten, und eine Leistungsklasse höher zum alten Preis mitnehmen.

Eine 1170 dürfte min. so schnell wie eine aktuelle 1080 werden (andere Klassen analog dazu), da dies "Nvidia-Strategie" ist, und von AMD derzeit wenig zu erwarten ist.

mfg

es gibt noch immer kein Termin für die Karten und warum man glaubt das immer gleich 20~30% plus kommen ist mir auch ein Rätzel, man sollte nicht Vergessen das es von der 900er zu 1000er auch eine Verkleinerung der Fertigungsgröße gab 28nm auf 16nm, die soll es dieses mal nicht geben und das macht dann einiges aus.

Die Leistungssteigerung könnte schon drin sein. Allerdings hat Nvidia schon vor Monaten angekündigt, dass die Karten teuer werden. Da wird die 1170 wohl bei 500€ für das Referenzmodell starten.

Zurück