Welche Grafikkarte lohnt am meisten ???

pagani-s

BIOS-Overclocker(in)
ich zocke gern auf höchsten details, zumindest in full hd und möchte gern mal eure meinung dazu haben welche grafikkarte es mehr wert dafür geld auszugeben.

gezockt wird gern etwas das auch leistung benötigt.
batman, gta, watchdogs, battlefield,usw
ich lasse auch gern mal nen benchmark durchlaufen.
bei meinem system ist von mir leider nix mehr rauszuholen und bei so ein paar spielchen ist es schon nicht mehr möglich alles hochzudrehn.
mein system sieht man ja .
für alle die es nicht sehn, hier nochmal nen link mit einer auflistung der komponenten
Mein System Preisvergleich | Geizhals Deutschland

mein momentaner favorit ist die hier
Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC, 8GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11226-17-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Am Meisten wird sich eine R9 290 lohnen,zB eine Vapor X, Tri-X oder die PCS+, wenn du die Lüfterkurve neu einstellen kannst
 
wenn möglich möchte ich nichts nachbessern müssen.
lieber kaufen einbauen und gut. selbst wenn man den takt für benches etwas erhöht.
meine 7970ghz ist selbst bei 1200mhz chip und 1600 speichertakt unter 70grad bei 3dmark durchläufen.
aber ich kann da nicht mehr rausholen als ich es bisher geschafft habe, da die karte auch nen v-lock hat.
wieviel mehr leistung würde die normal r9 290 bringen?


würde bei full hd auch eventuell ne gtx 970 gehn?


hab gta5 noch nicht selber.
habs bei meinem bruder aus spass mal alles hoch gedreht und da wollte das spiel über 7gb grafikspeicher haben.:nene:
 
Die R9 290 und GTX 970 geben sich nicht viel, nur ist die R9 deutlich günstiger. Mehr Leistung für das Geld bekommst momentan nicht (Mal von Gebrauchtware abgesehen).
Die Vapor-X und Tri-X sind auch von Werk aus Leise, kannst du also problemlos nehmen.

Zu GTA: Das Spiel läuft in Full-HD sogar auf einer HD7970GHz auf High flüssig, also 7GB sind wohl eher ein Luftgriff :ugly:
 
eine gtx980 zum preis einer 970 wäre fein
ich glaube das das noch etwa ein jahr dauern wird
 
Eher länger, wenn man sich die Preisentwicklung der Vorjahresgeneration anschaut. Das Problem ist, dass es sich um Extreme und nicht Consumer Produkte handelt.
Welcher Normalo gibt auch 500-600 Ocken für eine einzige Karte aus :D
 
Zurück