welche grafikkarte ist die richtige für mich

elias 669

Kabelverknoter(in)
welche grafikkarte ist die richtige für mich

hallo an alle ich hab mal ne frage an euch.welche grafikkarte würdet ihr mir empfehlen?mein system i7 960 6 gig corsair dominator 1600 mhz cl7 und asus rampage 3 extreme.netzteil corsair ax 850 gold.geld ist mir eigentlich egal.es soll ein system für lange zeit werden.also freu mich auf eure antworten

AW: welche grafikkarte ist die richtige für mich

Hi!

Sag mal welche native Auflösung Deine Monitor/TFT hat! Vorher macht das wenig Sinn.

Gruß

Folterknecht

Wenn Geld egal ist nimm die zotac gx480 amp
Anstatt vll. ne evga gtx460 ftw oder ne andere 460

@PEG96:

Sind wir hier bei Media-Blöd oder in einem Hardwareforum? Diese Woche erscheinen neue GPUs, im November die schnellsten Single-GPUs. Also mach mal langsam bitte!
Und angenommen er hat irgendwas von wegen 1280x1024 oder so, wie sinnvoll ist dann eine Highendkarte?

Bei FullHD solltest du schon investieren. Ich wuerde aber noch bis November warten, bis Cayman XT erscheint. Fermi (GF100) ist in Sachen Leistung/Watt eigentlich eine Zumutung. Im schlimmsten Fall gibt's mehr preisdruck, dann kann man immer noch entscheiden.Wenn jetzt eine Graka her muss, dann GTX 480/70 (AMP!) oder 5870 (Vapor X oder PCS+).

Wenn dir das Geld wirklich egal ist, dann nimmt die GTX480 ;)

Ich persönlich würde mir das Geld jedoch sparen und lieber eine HD5870/GTX470 nehmen.

Wenn er das Geld hat sich die angegebene Hardware zu leisten schätze ich mal auf 24" mit 1920x1080/1200. Als Grafikkarte wäre sicherlich eine GTX 470/480 gut angebracht.

dann würde ich den cayman AMD 6970 nehmen. der wird die GTX 480 knacken. abwärme, lautstärke und verbrauch sollte man abwarten.
alles andere ist spekulativ. vielleicht lohnt es sich, bischen zu warten.

@PEG96:

Sind wir hier bei Media-Blöd oder in einem Hardwareforum? Diese Woche erscheinen neue GPUs, im November die schnellsten Single-GPUs. Also mach mal langsam bitte!
Und angenommen er hat irgendwas von wegen 1280x1024 oder so, wie sinnvoll ist dann eine Highendkarte?

Wenn er Downsampling nutzt ist auch eine GTX 480 bei 1280x1024 sinnvoll. :D

Wenn Geld keine Rolle spielt und das System eine weile halten soll, dann ist eine GTX480 oder eine (mit etwas warten) 6970 durchaus sinnvoll. Unabhängig von der Auflösung! Da neuere Spile immer mehr Leistung verlangen bei gleicher Auflösung.

jo danke erstmal für eure antworten ging echt schnell."Wenn er das Geld hat sich die angegebene Hardware zu leisten schätze ich mal auf 24" mit 1920x1080/1200."wer auch immer das geschrieben hat gute schätzung.also ich hab ein 24 zoll monitor mit 1920*1200.wenn ihr schreibt gtx 470 /480 welche genau bitte(hersteller/model)."Wenn Geld egal ist nimm die zotac gx480 amp".die hab ich mir auch schon angesehen is aber nirgends verfügbar wo soll ich die kaufen?

Nimm lieber die Zotac GTX470 AMP!, die ist gut genug für deinen 24".

Das ist jetzt echt schwierig, klar die Zotac 480 AMP ist momentan die schnellste Singel GPU Karte. Die schnellste Grafikkarte ist die ATI 5970 mit zwei GPU's. Warums schwierig ist momentan wurde ja schon angeschnitten, ATI's neue 6*** Setie steht vor der Tür und Nvidia hat die 580 ins rennen geschickt, gut zwar nur auf dem Papier aber die Gerüchte prodelnt. Ist echt schwer zu sagen was die nächsten Monate bringen werden. Da kann ich dir jetzt auch keinen klaren RAt geben, auser wenn du jetzt eine Graka brauchst dann kauf dir auch eine wenn es nicht so dringend ist dann warte auf die neuen.

ach eins hab ich noch vergessen zu erwähnen.eine dual GPU grafikkarte kommt für mich nicht in frage.und ati bin ich auch nicht unbedingt ein freund von.also meine frage jetzt:lohnt sich das worten auf neue nvidia karten wie zum beisp.gtx 580 oder soll ich jetzt ne gtx 480 amp kaufen?und wenn ja,wo?würdet ihr alternate empfehlen?

Na also wenn du sowieso keine ATI willst dann auf jedenfall die AMP 480, denn das mit der 580 dauert bestimmt noch ein halbes Jahr wenn das überhaupt stimmt. Kann mämlich sein das Nvidia nur im gespräch bleiben will, weil ATI ihre neuen raus bringt. Ja Alternat, Hardwareversand, Notbockbilliger, Amazone, Conrad...... das sind alle gute Versandhäuser!

jop danke dir ich glaub auch mit der 480 amp kann man nichts falsch machen.werd sie gleich morgen bestellen.darf ich übrigens fragen was du so für ein system hast nur so aus interesse

ich finde solche Antworten wie "ich würde auf ... warten die ist schneller" immer sehr lustig, erstens kommt aller paar monate was schnelleres da kann man Jahre warten, zweitens hat er gefragt was er kaufen soll und nicht worauf er warten soll.
In der Aktuellen PCGH steht über solche Foreneinträge ein schöner Artikel.

Zurück