Welche Grafikkarte für Neuen PC

AW: Welche Grafikkarte für Neuen PC

Na dann werde Ich gleich die GeForce GTX 980 Ti AMP! Omega bestellen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Noch eine Frage.

Reicht das Netzteil von Be Quiet! - das Dark Power Pro 11 mit 650 Watt aus.

Grad mal gesucht und diese Bewertung gefunden, k.A. ob das was aussagt: 6144MB ZOTAC GeForce GTX 980 Ti AMP! OMEGA Edition

geschrieben am 14.12.2015 von Kevin
Die Karte hat wirklich viel Leistung meine hat 80% Asic wert gehabt und ging nie über 68c Grad war zu erst mega Glücklich aber dann...hörte ich wie sie das selbe Problem hat wie die Extrem vor dem Optimierten Bios. Das die Fans unter 30% nicht wirklich gut anlaufen...das Problem ist schon bekannt mit der Extrem vor dem Bios was es behoben hat...verstehe nur nicht warum Zotac wieder den selben fehler mit der Karte bzw mit dem Kühler macht ich bin Entäuscht für den Preis der Karte ist es inaktzeptabel war meine erste Zotac Karte...selbst bei angepasster Lüftersteuerung war das selber Problem über Msi Afterbuner. :/

Zu den Lüftern habe ich bereits erklärt und es KANN NICHT mit BIOS behoben werden. Die Lüfter funktionieren einwandfrei! Keine Gerüchte verbreiten bitte!

Ich hab mir die Zwei Artikel von @Mflops durchgelesen.

Trotz hoher 4K-Auflösung werden in den meisten Fällen höchstens 4,0 GByte VRAM belegt

In GTA 5 und Assassin's Creed Unity ist der VRAM der 980 Ti bei aktivierter Kantenglättung dann praktisch komplett gefüllt

Also wenn das erst mit 4K-Auflösung der Fall ist, dann werde ich meine Wahl nochmals überdenken, ob ich 6GB überhaupt brauche.

Wegen dem Anschliesen der Grafikkarte am Netzteil.

Zitat von SchumiGSG9

Ja nutze aber beide Kabelstränge und schließe sie an 1 und 3 an.

Dann müsste ich die Karte hier Anschliesen. Rot Markiert.

Sorry für die blöde Frage.

Grafik33.jpg

Zuletzt bearbeitet:

ja ... oder 2 und 4 oder 1 und 4 ... sicher geht auch 1+2 aber warum ok sieht besser aus weil man dann ein Kabel nehmen kann aber das Netzteil sollte dadurch auch mehr belastet sein als bei 1 und 3 oder 2 und 4

Das Netzteil hat auf einer PCIe Rail 300W, das reicht für die 980ti.
Das verteilen wird halt gern gemacht, damit eine einzelne nicht so stark belastet wird.

Ich hab mir die Zwei Artikel von @Mflops durchgelesen.

Also wenn das erst mit 4K-Auflösung der Fall ist, dann werde ich meine Wahl nochmals überdenken, ob ich 6GB überhaupt brauche.

In 1080p weniger, aber die Spiele werden in Zukunft eher mehr VRAM belegen, RoTR war das 1. davon, The Division das nächste, zukunftsicherer ist eine 980ti bzw. 6 GB, allerdings für 4k nicht optimal zukunftsorientiert, dann bis Herbst warten, wenn die ersten richtigen 2160p-Karten 60 fps in neuen Spielen schaffen.

Wenn du natürlich genug Kohle hast, spielt es keine Rolle.

Zuletzt bearbeitet:

ja ... oder 2 und 4 oder 1 und 4 ... sicher geht auch 1+2 aber warum ok sieht besser aus weil man dann ein Kabel nehmen kann aber das Netzteil sollte dadurch auch mehr belastet sein als bei 1 und 3 oder 2 und 4

Danke, jetzt weiß ich bescheid und werde die Karte auch dementsprechend Anschliesen.

Hallo Raserman

Hast du dir die Karte geholt. Ich habe so eine und habe das Problem mit den Lüfter per Einstellungen im Bios gelöst. Bei Bedarf Bitte melden
Grüße brooker

Zurück