Welche Grafikkarte für max. 90€?

AW: Welche Grafikkarte für max. 90€?

es könnte aber sein das die 560ti / 6870 nicht unbedingt als Schnäppchen zu haben sind , da im allgemeinen bei auslaufenden Modellen die Preise etwas höher sind.
 
AW: Welche Grafikkarte für max. 90€?

Apropo hd5770, so schlecht ist die aber auch nicht, ersetzte meine zwar demnächst, aber man kann immer noch alles aktuelle auf HD zocken, zwar nicht auf ultra, manchmal auch nicht auf hoch, doch auf mittel geht eigentlich noch alles.

Wenn man hwcompare.com glauben schenkt müsste sie tatsächlich besser als eine hd4850 sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Grafikkarte für max. 90€?

Wenn man hwcompare.com glauben schenkt müsste sie tatsächlich besser als eine hd4850 sein...

Die HD 5770 ist auch besser als eine 4850 siehe hier

ATI Radeon HD 5770 von XFX im Test - Benchmarks und Infos zur neuen DirectX 11 Karte - Radeon HD 5770 Benchmarks (9/12)

Ati Radeon HD 5770 im Test: DirectX-11-Mittelklasse - Radeon HD 5770 im Test - Benchmark Far Cry 2 (DirectX 10)

usw.

aber trotzdem sinnlos, da es sich kaum rechnet die anzuschaffen, da gibts potentere Karten in dem Preissegment
 
AW: Welche Grafikkarte für max. 90€?

Alles klar hab mich derweil mal umgeschaut, wie sah das noch mit der GTX 470 aus?
Scheint ja winner961s Favorit zu sein ;). Bei der hätte ich nämlich sowas in der Umgebung Grafikkarte GTX 470 von Gigabyte (Super Overclocked Edition) in Bayern - Mömbris | eBay Kleinanzeigen, natürlich nur wenn man den Preis noch bisschen drücken kann.

Eine HD 6870 gibts auch noch SAPPHIRE RADEON HD 6870 Grafikkarte - WIE NEU !! in Frankfurt (Main) - Innenstadt | eBay Kleinanzeigen, auch hier vorzugsweise mit bisschen Rabatt.

Die GTX 560 Ti liegt sonst meist bei ~120€+, was mir dann doch bisschen zu viel ist.

Was spricht eigentlich gegen Ebay? Da habe ich wenigstens noch den Käuferschutz, der mir bei den Kleinanzeigen gar nicht gegeben ist, weshalb ich da auch ein wenig skeptisch bin.
Am liebsten natürlich hier aus dem Marktplatz :D.
 
AW: Welche Grafikkarte für max. 90€?

Die GTX 470 und hd6870 sind mit Sicherheit beide gute Karten und deutlich besser als eine hd4850, ob nvidia oder amd ist meines erachtens immer noch Geschmackssache,
ich würde, wenn dann, die hd6870 nehmen.

Und, gegen ebay spricht, meiner Meinung nach, nichts...

Aber warte noch was andere sagen immerhin bin ich ja kein Profi was das angeht.
 
AW: Welche Grafikkarte für max. 90€?

Jo, ich habe aber bei den Kleinanzeigen bewusst nur nach Angeboten aus der Umgebung geschaut, weil Geld im Voraus Überweisen ohne irgendwelche Sicherheiten - klar die hat man nie vollkommen - ist mir dann doch ein bisschen zu heikel. Wobei bei dem Preisunterschied könnte mans sich überlegen ... :D

Nochmal zurück auf meine Frage bezüglich des Referenzdesigns bzw. Hersteller, habt ihr da Empfehlungen bei den beiden Karten?
Reicht mein Netzteil überhaupt für solch eine Karte aus? Beschrieben Hardware hängt dran + noch 3 Festplatten, 2 Lüfter.

Edit: Würde man die HD4850 evtl. noch verkauft bekommen? :ugly: Für'n 10er oder 20er vielleicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Grafikkarte für max. 90€?

425 watt solten reichen, kannst aber mal ein paar Netzteilrechner anschaun, die Ergebnisse sind dort übrigens immer etwas groß bemessen.
Die 6870 braucht ca. 40 Watt mehr, die GTX 470 wohl ca. 100 Watt mehr, entweder ich liege da falsch, oder das ist wirklich so viel.

Bei der HD4850: Schau doch mal in ebay in den beendeten angeboten?
 
AW: Welche Grafikkarte für max. 90€?

Das Enermax mit 425W reich da locker aus, keine Sorge ;)

Netzteilrechner sind zum :kotz:
Die zeigen immer irgendeinen Mist an.
 
AW: Welche Grafikkarte für max. 90€?

Welche der beiden Karten sollte ich bei gleichem Preis nehmen?
Die Gigabyte Gtx 470 von der Vorseite würde ich für 85€ bekommen, und bei der HD6870 siehts ähnlich aus, jetzt ist nur die frage welche der beiden . :D
 
Jo, ich habe aber bei den Kleinanzeigen bewusst nur nach Angeboten aus der Umgebung geschaut, weil Geld im Voraus Überweisen ohne irgendwelche Sicherheiten - klar die hat man nie vollkommen - ist mir dann doch ein bisschen zu heikel. Wobei bei dem Preisunterschied könnte mans sich überlegen ... :D

Nochmal zurück auf meine Frage bezüglich des Referenzdesigns bzw. Hersteller, habt ihr da Empfehlungen bei den beiden Karten?
Reicht mein Netzteil überhaupt für solch eine Karte aus? Beschrieben Hardware hängt dran + noch 3 Festplatten, 2 Lüfter.

Edit: Würde man die HD4850 evtl. noch verkauft bekommen? :ugly: Für'n 10er oder 20er vielleicht?

Also Schee das ich dich für die GTX 470 begeistern konnte :)
Ja die 4850 kannst du noch verkaufen und die GTX ist empfehlenswert nur der Stromverbrauch ist ein klein wenig negativ.
Welches Netzteil hast du den ?

Gruß winner961

Die gtx ist besser zu übertakten und kann auch mehr Leistung bieten
 
AW: Welche Grafikkarte für max. 90€?

Netzteil ist ein Be quiet Pro 82+ 425 Watt, was alles schon dranhängt habe ich ja schon beschrieben.
Übertakten wollte ich die Karte erstmal nicht, außer sie bringt immer noch nicht genug Leistung, ich wollte erstmal mit dem Prozessoranfangen .
Aber wenn das Netzteil ausreicht, spricht ja nichts mehr dagegen :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Grafikkarte für max. 90€?

Oh, ja klar, meinte ja enermax :D.
Also ist das wieder nur die altbekannte Geschmacksfrage ob ati oder nvidia. Könnten irgendwelchekKompatibilitätsprobleme zu Win 8 auftreten?
 
AW: Welche Grafikkarte für max. 90€?

Jep, was dir besser gefällt, das kaufste dann^^
Bei Win8 gibts keine Probleme, das gibts schon funktionierende Treiber für.
 
Zurück