Welche Grafikkarte für max. 90€?

Fr0stY

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welche Grafikkarte für max. 90€?

Moin,
ich wollt mein alten Rechner mal ein wenig aufstocken bzw. die Grafikkarte erneuern um mit etwas besseren Details zocken zu können.
Mit geht es hauptsächlich um das Spiel Fallout 3, was ja schon etwas älter ist, mit meiner HD4850 512MB aber leider nicht ganz ruckelfrei spielbar ist. Daher sollte die Grafikkarte besser als meine HD4850 sein, nicht aber an die der heutigen Generation ran reichen, bei denen würde meine Cpu (Q9450) sowieso limitieren.
Welche (guten) Grafikkarte/n würden denn in meinem Budget von max. 90€, eher um die 70-80€, liegen? Am besten die Marktplatz oder Ebay bzw. Gebraucht-Preise.

Grüße
Fr0stY

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Grafikkarte für max. 90€?

Habe gerade den Startpost nochmal editiert.
Hier mein restliches System:

Q9450 bzw. X3350, sollten aber Baugleich sein, @ 2,67 GHz, werde ich auf 3,00 GHz übertakten (falls man das überhaupt merkt :ugly:) mit einem Xigmatek Achilles
GA-EP45-UD3R
Powercolor HD4850 512MB
4 GB A-Data DDR2 Ram 800MHz
Windows 8 @ Crucial M4 64GB
Enermax Pro 82+ 425 Watt

Edit: Gehäuse CM 690, falls man das aufgrund Platzmangels beachten müsste.

Zuletzt bearbeitet:
Also so wie ich das hier lese hat er einen Q9450.

Denn würde ich übertakten ansonsten Grafikkartenmässig vielleicht so was wie ne GTX 470 sind relativ günstig und haben gut Leistung.
Oder eine 5870 oder ne GTX 650 tu obwohl ich nicht weis ob es die neu für den Preis gibt.ansonsten mal hier im Marktplatz schauen, da findet man immer was. Also eine GTX 470 reicht vollkommen wenn du nächstes Jahr groß aufrüstest.

Die 6870 ist auch einen Versuch Wert doch ist sie gleich schnell wie ne GTX 470 und wahrscheinlich teuerer gleiches gilt für die gtx 560 ti

Also scheint demnach der Favorit die GTX 470 zu sein?
Welches Modell/Hersteller würdet ihr mir hier empfehlen? Wobei Performance über Lautstärke geht, nur ein fiepen geht gar nicht.
Gleiches am Besten auch für die HD6870 und GTX 560 Ti, wobei ich letztere schon auf Ebay beobachtet habe und da gehen die preise schon an die 100-140€.

Bei Ebay direkt würd ich eh nix kaufen. Entweder in den Ebay Kleinanzeigen, hier im Marktplatz, oder in sonstigen Kleinanzeigen.

Ich kann dir die ATI Radeon HD 5770 empfehlen :) hab sie selbst für 50€ bei ebay ersteigert is richtig gut kann damit auch crysis 2 auf höchster einstellung zocken ohne irgend en rugler :) nur empfehlenswert

äääääh doch kann man kommt drauf an weiß ned grad was es höchste is :) also ich spiel 1024x1280 auf hardcore einstellungen

1280x1024.. dafür reicht ne 5770 auch noch aus... aber für bessere Auflösungen ist die Karte definitiv zu langsam.

Also eine 5770 ist schneller als eine 4850, auch schneller als eine 4870, aber langsamer als eine 4890, damit Legacyy recht.

Ich würde eine AMD 7770 holen die kostet ca. 100 Euro, lässt sich auch noch gut übertakten wenn es sein muss, und man bekommt min. das doppelte an mehr Leistung als deine jetzige, ohne AA auf GTX 560 Niveau, wenn die CPU Potent genug ist

@Legacyy dass kann gut sein aber er wollt halt wissen was er in dem preisrahmen bekommt war ja nur en vorschlagg. Ich persönlich würd wenn die Geforce GTX 650ti von Zotac empfeheln die is für den momentanen preis recht gut im preis leistung verhältniss und die nächste 2 jahre hält se auch mit :)

Zurück