Welche grafikarte empfehllendswert für die games heutzutage?

AW: Welche grafikarte empfehllendswert für die games heutzutage?

3 GTx 580 im SLI:lol:
Nein es kommt halt auf das restliche System an. Eine ATI 6950 oder, wenn man nicht so viel Leistung braucht eine gtx 460. Du müsstest aber wie gesagt mal Angaben zu deinem System machen.

die karte ist ansich schons ehr gut, finde ich halt.

ich kann alle games auf FullHD und vollen details spielen (auér crysis, gta4, emtro 2033)

aber bei einem 200€ budget könnte ich dir die HD6870 empfehlen, die ists chneller als eine GTX460, denke etwa gleichauf mit einer GTX470, vlt etwas schwächer.

wenns nur games ala metro2033 und crysis braucht man ne GTX580^^

Hast du nicht vor vier Tagen gesagt du kaufst ne 5770? :-o

Ich würde eine GTX 460 1GB kaufen. Entweder das MSI Cyclone-, das Gigabyte OC- oder das Zotac AMP!-Modell. :)

wenns nur games ala metro2033 und crysis braucht man ne GTX580^^

Ich schaff die genannten Games mit meiner 5850 locker auf alles im Anschlag und 4x AA.

Ich würde sagen entweder 5850, 6870, 6850, GTX470. Alles drunter ist zu teuer für die Leistung.

in 1920x1080 mit der pcgh ultra confi und allen anderen mods, das zeigst du mir erst einmal...

und selbst normal geht das nicht, sonst würde PCGH nur schei*e in ihren heftern verbreiten.

schon mal was von 16xAA und anderen gehört?

Also wenn du Nvidia möchtest, dann ist die Entscheidung ganz klar und da führt kein Weg an ner GTX470 vorbei. Ich habe diese auch und die ist preisleistungstechnisch von keiner Karte zu stoppen. Für 220 Flocken bekommt man ne GTX470 OC von Gigabyte.
Zu ATI würde ich eher nicht raten, aber das ist geschmackssache...

aus dem ganz einfachen grund: nvidia hat mit ihren dx11 karten ati ganz klar hinter sich gelassen. und daran gibts meiner meinung nach nix zu rütteln. siehst du das anders oder hast du schlechte erfahrungen gemacht?

aus dem ganz einfachen grund: nvidia hat mit ihren dx11 karten ati ganz klar hinter sich gelassen. und daran gibts meiner meinung nach nix zu rütteln. siehst du das anders oder hast du schlechte erfahrungen gemacht?
Nur weil vielleicht die leistungsstärkste Karte von Nvidia kommt, heißt das nicht das Ati/AMD schlecht ist! Im P/L, Stromverbrauch, Lautstärke... ist AMD haushoch überlegen. Aber den Fanboy kümmert das nicht. Hauptsache die leistungsstärkste Karte ist eine Nvidia. Das sich die niemand leisten kann ist egal.

Nur weil vielleicht die leistungsstärkste Karte von Nvidia kommt, heißt das nicht das Ati/AMD schlecht ist! Im P/L, Stromverbrauch, Lautstärke... ist AMD haushoch überlegen. Aber den Fanboy kümmert das nicht. Hauptsache die leistungsstärkste Karte ist eine Nvidia. Das sich die niemand leisten kann ist egal.

Wobei ich das auch ziemlich Relativ sehe , denn eine HD 6970 haengt zb bei Metro und Crysis in MAX Settings weniger als 1 !!! FPS hinter der GTX 580, die auch nur bei 1920x1080 und oder und bei nicht vollen Filtern richtig auftrumpfen kann , haette Nvidia der Karte wohl doch 2GB Vram mitgeben sollen ;)
Dazu ist die Tesselations Leistung wo bei denn AMD HD5xxx noch deutlich schlechter war kaum noch wirklich viel besser bei Nvidia Karten , also abgesehen von denn angeblich (ich kann es nicht nachvollziehen/erkennen) besseren Filtern sehe ich beide Hersteller da ziemlich Gleich auf jeder hat seine Gimicks und Features !
Nvidia hat Physx aber wenn um 3 Monitore geht kommt man um AMD nicht rum, Nvida ist Sparsam bei Bluray wiedergabe , AMD verbraucht gesamt meist schon weniger und nochmal so wenig bei 2 oder 3 Monitoren etc.

mfg F-4

Ist meiner Meinung nach bei den meisten Games unnötig, da reicht 1 Punkt weniger auch .

Für 200 € Budget würde ich ne übertaktete gtx 460 oder 6870 nehmen.

haette Nvidia der Karte wohl doch 2GB Vram mitgeben sollen
Für den Preis aufjedenfall ...
Bin immernoch am überlegen ob ich nicht doch 2x hd6970 nehmen soll ...

Zuletzt bearbeitet:

wenn 200€ anliegen, dann ne HD6870, die hat etwas mehr schmalz als die 460er...

wenn du noch 20 euro drauf legst dabnn bekommste eig nach meinem wissen eine 5870..

Zurück