Welche Gaming-Tastatur: beleuchtet, mit Play/Pause-Taste, keine Makro-Tasten

SSDly

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur, welche überwiegend zum Spielen verwendet werden soll, da die alte wirklich zu viele Jahre auf dem Buckel hat :D Meine Anforderungen sind eigentlich nicht besonders hoch, allerdings konnte ich nichts passendes finden.

Meine Wünsche:
- beleuchtet
- mit Play/Pause-Taste (und lauter/leise)
- möglichst ohne diese ganzen Makro-Tasten, würden nur stören, da ich sie einfach nicht benutze
- Preis: < 50€?

Könnt ihr mir da was empfehlen...?

Vielen Dank!

Die Perixx ist nicht übel, aber wenn ich schon zu einer Rubberdome greifen würde, dann wäre es eine mit Scissor Technik, wie es die Cougar hat, außer du bestehst auf hohe Tasten. Vorteil der Perixx sind die dedizierten Multimediatasten.

Ich hab eine Fujitsu KB910. Sie ist zwar keine spezielle Gaming-Tastatur aber ich hatte bis jetzt noch keine Probleme, dass irgenwelche Tastenkombinationen (Shift+Leer+W o.ä.) nicht erkannt werden. Kostet bei Amazon ~ 36 €

Edit: Hab die Verlinkung mal zum Testfazit von CB geändert

Zuletzt bearbeitet:
Die Perixx ist nicht übel, aber wenn ich schon zu einer Rubberdome greifen würde, dann wäre es eine mit Scissor Technik, wie es die Cougar hat, außer du bestehst auf hohe Tasten. Vorteil der Perixx sind die dedizierten Multimediatasten.

Hmm, was ist denn das besondere an der Scissor-Technik. Also ich habe gelesen, wie sie funktioniert, aber welcher ist der Vorteil? Nicht die Höhe der Tasten?
Die dedizierten Tasten sind nämlich schon recht interessant...

Ich hab eine Fujitsu KB910. Sie ist zwar keine spezielle Gaming-Tastatur aber ich hatte bis jetzt noch keine Probleme, dass irgenwelche Tastenkombinationen (Shift+Leer+W o.ä.) nicht erkannt werden. Kostet bei Amazon ~ 36 €

Edit: Hab die Verlinkung mal zum Testfazit von CB geändert

Laut Amazon-Bewertungen funktionieren einige Tastenkombinationen nicht (Ghosting). Müsste man also mal bestellen und ausprobieren.

Zurück