Welche Gaming Maus passt zu mir? Finger Grip!

Nyuki

Software-Overclocker(in)
Hallo.

Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Alles muss man beachten. Sensor, größe, breite, Quali, Mausrad uvm.

Wie der Titel schon sagt, welche Maus passt eigentlich am besten zu mir. Benutze Finger Grip

Hier meine Daten von meinen Händen

MittelFinger 7.2 cm
Zeigefinger 6.8 cm
Daumen 5.8 Cm
Die ganze Hand vom Ballen gemessen 16.5 - 17 cm

Meine Favoriten sind Zowie Ec2 , Rival , DA2013.

DANKE !

Anhänge

• 20140412_233452.jpg
    20140412_233452.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 618
AW: Welche Gaming Maus passt zu mir? Finger Grip !!!

Ich würde dir dazu raten Mäuse unterschiedlicher Hersteller mal bei Pluto in die Hand zu nehmen. Ich mag persönlich Razer und Roccat Mäuse und halte meine Maus im Fingertip grip (denke mal, dass du das gleiche meinst).
Abraten würde ich von den Madcatz Nagern, die kann man zwar wirklich toll anpassen fangen aber leider recht schnell an zu klappern.

full

Ich würde dir dazu raten Mäuse unterschiedlicher Hersteller mal bei Pluto in die Hand zu nehmen. Ich mag persönlich Razer und Roccat Mäuse und halte meine Maus im Fingertip grip (denke mal, dass du das gleiche meinst).
Abraten würde ich von den Madcatz Nagern, die kann man zwar wirklich toll anpassen fangen aber leider recht schnell an zu klappern.

full

Das MadCatz Mäuse klapperig werden, kann ich nach nem 3/4 Jahr nicht bestätigen.

TE : Da deine Hand ein stückchen kleiner ist als meine wäre diese hier : Roccat Kone Pure Optical, USB (ROC-11-710) Preisvergleich | Geizhals Deutschland was für dich sein.
Optischer Sensor, gesleevtes Kabel, solide verarbeitet und eine mmn. gute Mausrad-Rasterung

Meine RAT hat nach unter 3 Monaten am Heck geklappert und die Maustaste war auch nicht mehr so wie am Anfang. Kann ja sein, dass ich ein Montagsmodell erwischt habe aber bei so vielen beweglichen Plastik-teilen kann die Maus nicht so lange halten wie andere Modelle.

TE : Da deine Hand ein stückchen kleiner ist als meine wäre diese hier : Roccat Kone Pure Optical, USB (ROC-11-710) Preisvergleich | Geizhals Deutschland was für dich sein.
Optischer Sensor, gesleevtes Kabel, solide verarbeitet und eine mmn. gute Mausrad-Rasterung

Ohhh jaaa ich hab die schon in der Hand gehalten bei Saturn und wollte die sofort mit nehmen weil die sich so schön anfühlt. Mannn...genau ich wollte nachlesen was für einen Sensor hat und hatte das total vergessen.Das war der Grund warum ich die noch nicht gekauft hatte. Gut das du mich drauf gebracht hast jetzt und tada ein A3090 ist drin wie auch 1-5mm Lift off distance, perfekt. Muss aber noch bisschen berichte lesen bevor ich die mir jetzt hole

Danke schonmal !!!

magst du denn ne leichte, oder ne schwere maus
die roccat kone ist sehr leicht,
aber wenn du die schon in der hand hattest, soll das ja dann wohl gut sein
gibts auch in diversen farben

ich hab ne zowie fk pro, die ist ebenfalls sehr leicht,
Zowie FK, USB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

und ne corsair m90
Corsair Vengeance M90 Laser Gaming Mouse, USB (CH-9000002-EU/CH-9000006-EU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
die ist sehr schwer

benutze ebenfalls fingertip grip,
beide mäuse gefallen mir gut,

die corsair ist aber super edel mit dem alurahmen und so,
fühlt sich auch nach 2,5 jahren noch top an, kaum abgenutzt, dabei nehm ich fast nur die (hat nur so glattere stellen, wo die finger liegen, aber echt kaum)
und sie ist eben viel schwerer, was ich mag (und sie hat massig knöpfe, programmierbar, nutze diese aber nicht wirklich)

die zowie ist auch echt gut, es gab sie bei ner grafikkarte dazu,
da ich zwei PCs habe, war mir das gerade recht :)
sie ist aber sehr leicht

Danke Bert. Ich mag leichte Mäuse.

Muss ich bei der Pure Optical auf was achten wie revision oder so wie bei Logitech a la G400 oder anderen Mäusen? Oder ist die seit Release unverändert?

Zuletzt bearbeitet:

Danke Bert. Ich mag leichte Mäuse.

Muss ich bei der Pure Optical auf was achten wie revision oder so wie bei Logitech a la G400 oder anderen Mäusen? Oder ist die seit Release unverändert?

Nope, kannste so bestellen, die ist noch recht neu :)

Hi, ich habe meine Kone pure Optical heute bekommen. Was mir auffällt ist das der linke Mikroschalter lauter ist als der rechte. Normal?

danke

wohl eher die schalter von linker und rechter maustaste (die so klicken)
also meine klingen leicht verschieden, der rechte irgendwie dumpfer (ist aber ne andere maus)

ja linker und rechter. Der Linke wirklich laut und der rechte leise. Druckpunkt aber der gleiche.

Würde mich nicht wundern wenn links nen Schalter mit höherer Lebensdauer sitzt, welcher dadurch aber lauter ist.
Möglich ist alles.

Bei meiner G700 auch alles gleich. Linker Schalter eine Höhere lebensdauer... darauf wäre ich nieeee gekommen. Machen manche Hersteller denn das^^?

Würde mich nicht wundern würde mal sagen, dass die linke Maustaste bestimmt 10mal so oft benutzt wird.

Der von der Hotline erzählte mir das gleiche mit den Microschaltern wie hier geschrieben " links nen Schalter mit höherer Lebensdauer" oO. Er vermutet es...

Ich war im Saturn und da liegen 4 Kone Pure's mit Laser Sensor in verschiedenen Farben. Alle Microschalter hören sich gleich an beim betätigen beider Tasten, nur meine natürlich nicht.

Kann man eigentlich wenn z.b die, die jetzt drin sind irgendwann verbraucht sind neue reinlöten vieleicht sogar noch von einer anderen Firma wie Huano?

Zurück