Welche Gaming Maus für League of Legends ?

yilmaxyz

Schraubenverwechsler(in)
Welche Gaming Maus für League of Legends ?

Hallo, und zwar bin ich auf der Suche nach einer Gaming Maus. Wie im Titel bereits steht, soll die Maus besonders für das Spiel League of Legends geeignet sein. Mein Budget ist ca. 80 Euro. Ich habe z.B. die Lioncast LM30 getestet, leider war die Maus viel zu groß für meine Hand. Die Maus hat kaum zu mir gepasst :/ , gibt es irgendwelche Sachen auf die ich achten sollte, falls ich mir eine Gaming Maus kaufen möchte und habt ihr einige Vorschläge, welche Maus zu mir passen würde ?

Danke im Voraus !

AW: Welche Gaming Maus für League of Legends ?

Auf was du achten solltest:
- die Größe soll zu deinem Grifftypen passen. Leider gibst du dazu überhaupt keine Info, außer dass die LM30 zu groß war.
- der Sensor -> Mäuse und deren Sensoren.
Hier ne Auswahl von kleineren Mäusen.
Claw / Fingertip Mäusen mit AM010, 3310, 3988 und 3366 Sensor (die Sensoren, die momentan die modernsten und besten sind):
Logitech G302/G303
Asus Strix Claw
Corsair M45
Corsair Sabre Optical
EVGA TorQ X5 Optical
EpicGear Morpha (gibts noch nicht)
Mionix Castor
Mionix Avior 7000 (Vorsicht, ist sehr lang)
Roccat Kone Pure Military oder Amazon Edition
Zowie FK2
Xtrfy XG-M2
Steelseries Rival 100

Danke für die Antworten ! Ich habe mich nun etwas umgeschaut und mir gefällt die Corsair M65 sehr. Was hält ihr von der Maus ?

Ich finde die M65 ist an sich eine gute Wahl, da die Sniper-Taste sehr nützlich sein wird. Man hat viele Möglichkeiten die Taste zu verwenden. Ich selber habe die G502, welche ebenfalls eine Sniper-Taste besitzt. Hab die Taste so eingestellt, dass ich nur Champions angreifen kann. Somit wirst du nicht mehr unnötigerweise Minions angreifen :D Zu der anderen Frage, schau mal auf der Seite Gaming Maus kaufen - "der ultimative Vergleichstest 216!" vorbei, dort findest du einen Guide. Den habe ich auch benutzt, um meine Gaming Maus zu finden. Sind sehr viele nützliche Informationen, die du wissen solltest.

Hoffe konnte Dir helfen :)

Oh, klingt gut. Ich selber habe oft das problem, dass ich aus versehen Minions angreife :D Ziemlich schade, aber danke für den Tipp ! Ich denke ich werde die Maus testen und gucken, ob sie zu mir passt. Falls sie nicht passen sollte, habe ich ja die Seite. Hab sie mir grob angeguckt, sind wirklich sehr gute Infos ! Viele kannte ich gar nicht. Danke auf jeden Fall für deine Antwort ! Und danke nochmal an die anderen ! :)

Zurück