Welche Freeware für Webcame?

• Ersteller Ersteller boss3D
  • Erstellt am Erstellt am
B

boss3D

Guest
Welche Freeware für Webcame?

Hi!

Ich habe meinen Laptop jetzt schon ein geschätztes Jahr und dennoch brauche ich die Webcame erst nächste Woche zum ersten Mal ... ;)

Nun gut, ich habe jetzt mal den ganzen Laptop nach einer Software durchsucht und nichts gefunden, also werde ich die damals wohl nicht mitinstalliert haben. Die Treiber-CD ist damals irgendwo auf dem Dachboden gelandet und zum Suchen habe ich echt keine Zeit/Lust.

Welche gute Freeware würdet ihr für eine Webcame empfehlen?

Danke für baldige Antworten.

MfG, boss3D

AW: Welche Freeware für Webcame?

Schau doch einfach mal beim Hersteller auf die Homepage. ;)

Schau doch einfach mal beim Hersteller auf die Homepage. ;)
Habe ich schon. Alles was dort zu finden ist, habe ich am Laptop drauf. Also entweder war auch auf der Treiber-CD keine Software für die Webcame dabei, oder der Hersteller geht prinzipiell davon aus, dass ich mir selbst eine suche ...

Damit bleibt die Frage offen.

PS: Ich probiere jetzt einfach mal die Trial Version von YouCam. Für Empfehlungen bin ich aber nach wie vor offen.

MfG, boss3D

Für was brauchst du den die Webcam überhaupt? Videotelefonie oder Homevideo? Ob die Treiber auch korrekt installiert sind, kannst du über den Arbeitsplatz oder die Systemsteuerung ja prüfen.

Muss nur ein kurzes Video von mir machen. Es ist definitiv alles, was auf der Treiber-CD drauf war, (korrekt) installiert ...

MfG, boss3D

Im Arbeitsplatz muss die Kamera als USB Device aufgeführt sein, ebenso in der Systemsteuerung. Eingeschränkte Software liefert Windows mit. Du kannst damit Schnappschüsse machen und auch Videos aufnehmen.

Also Treiber für die Cam sind bei mir unter Vista offensichtlich installiert, allerdings keine "Anwendersoftware". Ich habe zwar noch nicht viel mit YouCam herumprobiert, aber das Programm scheint zumindest seinen Zweck zu erfüllen ...

Was mich noch interessieren würde: Kennt jemand Freeware, oder von mir aus auch eine Trial, mit der ich einen Film im Hintergrund eines Videos abspielen lassen kann? Damit es quasi so aussieht, als wäre ich in dem Film "dabei". ;)

MfG, boss3D

Zurück