welche externe usb3 als ersatz für alte hdd?+neue frage

Technojunky

Freizeitschrauber(in)
welche externe usb3 als ersatz für alte hdd?+neue frage

Tach zusammen.

Ich plane momentan meinen pc von meiner alten hdd zu befreien und wollte mir daher ne externe 1tb usb3 platte holen. auf die sollen dann wenn überhaupt nen paar games oder software (falls nötig und möglich) und halt daten.

der rest vom system kommt auf meine 2 ssds, jetzt ist die frage, welche sollte ich nehmen. die preise sind ja momentan wieder etwas attraktiver als sonst :D
hab momentan mit der hier geliebäugelt. Ist das schon so die beste die man nehmen kann ? preis sollte in dem rahmen bleiben.

und kann man überhaupt spiele von ner usb 3 platte spielen? meine alte ist vom speed her glaub noch sata 3gb :D also da sollte usb3 ja vieeel schneller sein

beste grüße, technojunky^^

Zuletzt bearbeitet:
AW: welche externe usb3 als ersatz für alte hdd?

ok danke schonmal, sollte ja aber trotzdem kein prob sein. so viel kommt da auch nicht drauf.

aber wie is das bei den teilen denn mit laufzeit, also kriégen die einen weg, wenn die auch mal 5 stunden oder so am stück an sind? eig. nich oder?

AW: welche externe usb3 als ersatz für alte hdd?

nochmal ne ganz dreiste frage :D in meinem case is nicht viel platz, wenn die ssds zu nah am netzteil sind, passiert da was?, also wenn ich sozusagen auf die glorreiche idee komme, die ssd mit klett ans netzteil zu packen :D

eig. nicht oder? sind ja beide in nem eigenen gehäuse? :D

AW: welche externe usb3 als ersatz für alte hdd?+neue frage

Flashzellen speichern Daten mit Elektronen. Je wärmer es ist, desto stärker bewegen sich die Elektronen und tunneln irgendwann durch die Sperrschicht, es kann also sein, das Dateifehler auftreten.

AW: welche externe usb3 als ersatz für alte hdd?+neue frage

also eher nicht ans nt pappen :D, aber mal so rein von iwelche inteferenzen her, sollte da eig. nix passieren oder? weil im prodigy is das netzteil ja auch fast mit der graka am knuddeln und da passiert ja auch nix

Zurück