Welche dieser Grafikkarten?

TheBigSnickers

Kabelverknoter(in)
Hallo,

da ich mir einen neuen PC zusammenstellen möchte, bin ich noch auf der Suche nach der Grafikkarte.

Ich habe jetzt bereits bei Mindfactory in meinem Preissegment nachgeschaut jedoch bin ich mir noch nicht sicher, welches Modell ich nehmen soll.

Ich habe mir diese jetzt schonmal angeschaut:

http://www.mindfactory.de/product_i...WindForce-3X-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html

http://www.mindfactory.de/product_i...rged-Edition-Aktiv-PCIe-2-0-x16--Retail-.html

http://www.mindfactory.de/product_i...S--Vortex-II-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html

Ich kann mich da Wirklich nicht entscheiden....

Wenn ihr noch was andres gutes habt, was bei Mindfactory erhältlich ist, könnt ihr mir gerne Vorschläge machen.

Noch als kleine Bemerkung: Ich bin eigentlich schon über mein Budget, also je günstiger, desto besser... Also eher 300€ als 350€

MfG
 
Kurze Frage, würden diese Grafikkarten reichen, um z.B. Battlefield auf Ultra mit allem (MSAA, etc.) an reichen?

Und auf was sollte ich bei Grafikkarten achten?
GPU Takt?
Shader Takt?
Grafikspeicher?
Anzahl der Streamprozessoren?
 
Das kommt auf deine Displayauflösung an! Bis FullHD bist du damit schon gut bedient! Vielleicht nicht alles auf max aber so ziemlich!

Edit:
Du solltest dir ggf. mal auf PCGH.de einige Vergleichtest der Grafikkarten ansehen da wird es immer Super erklärt worauf man achten soll!!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache mal noch eben etwas Werbung:

44 Grafikkarten im Test plus neuer Benchmark-Parcours: Vorschau auf PCGH-Ausgabe 08/2012

Wenn du diese Artikel in der Ausgabe gelesen hast brauchst du hier vermutlich nicht mal mehr nachfragen!

Gruß und gute N8

Ich geh pennen
 
nimm die OC Version. die geben schon 2- 5 fps mehr bei manchen Spielen. und meist sind die nicht mal viel teurer.
mit der Graka kannst du BF3 mit allen auf Ultra Spielen. nur die AA einstellungen werden die Karte ganz schön in den Keller zwingen.
Ich spiele BF3 mit einer HD5850 alle setting Ultra+Gx16 ohne AA. und habe so auf allen maps gute 39-55Fps.
und deshalb hole ich mir jetzt auch bald eine neue Graka. aber bei meinen Rechner kommen nur High end Karten rein xD also gtx670OC oder DC2T, 680OC, HD7970OC- Ghz Edition.
einmal kaufen und dann habe ich wieder 4 jahre ruhe xD
 
wenn du dir eine amd karte kaufen möchtest, würde ich noch so lange warten bis die 7970 ghz-edition raus ist. dann könnten die karten noch mal im preis sinken und du kannst dir evtl. noch eine bessere kaufen. dazu kommt noch das du durchs warten auch monatlich mehr geld bekommst und du so evtl dir die 7970 non ghz-edition leisten kannst.
 
Nunja, dieser Monitor war auch schon in meiner inneren Auswahl aber ich habe mich für den Dell entschieden, da dieser ein IPS Panel besitzt und ich mir im Mediamarkt beide Panelarten angeschaut habe und fande, dass das IPS Panel viel bessere Bilder liefert.

Aber warum sollte ich eine Grafikkarte ca. 100€ unter meinem Budget nehmen? Ist diese genauso gut wie Grafikkarten, die 100€ teurer sind?
 
Die 7870 ist ungefähr so stark wie die 580, daher ist es nicht wirklich schwer die 580 zu schlagen, aber die kannst du nehmen wenn du das Budget hast, weil die ordentlich Leistung bringt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zu der HD 7870 greifen, ähnlich schnell aber preiswerter. In deiner Liste würde noch den RAM tauschen gegen zb den Corsair Vengeance Low Profile 1600. Bei der WLP nimm lieber die MX-2 die ist leichter aufzutragen und einen Tick besser.
 
Zurück