Welche CPU?

AW: welchen CPU

Ich habe das letzte Bios drauf, mit diesem funktionieren die 45nm Quads, aber zum OCen taugt das Board nicht.
Es gehen auch die Q6*00 nicht gut zum übertakten, lt Foren, ich selbst habe es noch nie getestet.

Ich habe das letzte Bios drauf, mit diesem funktionieren die 45nm Quads, aber zum OCen taugt das Board nicht.
Es gehen auch die Q6*00 nicht gut zum übertakten, lt Foren, ich selbst habe es noch nie getestet.

Dank des niedrigen FSBs sollte der Q6600 aber trotzdem ganz passabel gehen.
Ich kann mir nicht vorstellen das das Board so schlecht ist!
333MHz FSB sollten ja wohl drin sein, auch mit nem Quad :daumen:

Ja dann is natürlich ein Dual Core von Vorteil. Einen günstigen DC bekommst du AFAIK ab 50 Euro.

Die Frage ist welchen?
Einen E5400 mit 1MB Cache FSB200 und Multi von 13,5 oder einen E7500 mit 3MB Cache FSB 266 und Multi von 11.

Du musst ja wissen wieviel Geld du für eine Dual Core ausgeben willst. @E7500: Allerdings wäre es hier vielleicht besser/ratsam, ein paar Euro mehr raufzuinvestieren und einen E8400 zu kaufen.

Der von mir angebotene Quad macht auch ganz gut mehr Speed als normal. Und das passende Board dazu wird mitgeliefert. Also ich habe ihn benchstable/gamestable auf 3,59ghz bekommen, und ich bin ein Noob im OC. läuft leicht oced undervolted bei 3,0ghz. Also somit kann ich schon sagen, wenn aufrüsten, dann auf nen Quad, ein Dual wäre nicht mehr sinnvoll bei dir.

Mir reicht mein Board, auch wenn es kein OC Monster ist.

Wollte mir schon fast ein Gigabyte GA-EP45-UD3P holen, spar aber lieber das Geld für den nächsten Computer.

Das einzige was ich noch suche ist ein guter Kühler.

Die zwei wurden mir gefallen:Thermalright IFX-14 (sollte sich ausgehen) oder Noctua NH-U12P.
Momentan arbeitet ein Zalman CNPS9500 AT, der ist aber zu laut für mich geworden.

Zurück