Welche CPU zum Upgrade vom Core I5 661

PLEEZEFRAGME

PC-Selbstbauer(in)
hiho,

ich würde gerne Upgraden( ich will endlich auf 4 Kerne).
Graka habe ich schon hd6850 und 12 GB DDR3 Ram (sollte ne weile Reichen^^)

nun ist die Frage welche CPU sich für mich lohnt?

Mein Aktueller I5 macht 4Ghz bei anschaulichen 1.168Volt und eigentlich wollte ich auch bei Intel bleiben da mir der Stromverbrauch schon zusagt.
Amd würde ich nur in Ausnahmefällen haben wollen.

Habt ihr Ideeen (2 oder 3 e?) welche CPU sich lohnen würde?

Du könntest dich natürlich einfach nach nem gebrauchten i5-750/760 umschauen. Für so um die 100€ kannst du da schon einen bekommen wenn du lang genug suchst, neu kaufen lohnt sich da aber eher nicht mehr. Leistung haben sie auch genug.
Die zweite Alternative wäre, auf ein S1155 System zu wechseln, das halte ich aber für nicht sinnvoll da du da nur unnötig Geld verheizt.

Das ist auch so mein gedanke gewesen. Das Problem ist das ich nicht bereit bin für einen I5 750 ~ 100€ zu bezahlen da....da er mir es einfach nicht wert ist. im Forumdeluxx sind schon welche für 70Inkl versand über die theke gewandert das wäre mMn noch ok. aber ich will halt 3.5Ghz mit ~1.2vcore schaffen und das ist mit vielen 750 nicht möglich bzw sie werden dann teurer verkauft als die neuen. Ähnlich wie beim 2500k der mit 1.6vcore gebraten wurde und dann 350€ kosten loss weil er nen boot von 5700 schafft... bein 2500k wäre ich halt warscheinlich nach einer CPu ausschau halten die 4500 ~1.3vcore schafft. Die frage ist halt ob es sich lohnt..will halt dann vor/für BF3 und Skyrim nicht mehr aufrüsten da der alte P4 940 meiner freundin auch mal nen Kosmetisches Update braucht und meinen I5 soll sie nicht bekommen die soll auch auf 4 Kerne gehen.

Zurück