Welche CPU und Board Kombo für 100€

Horstinator90

Freizeitschrauber(in)
Welche CPU und Board Kombo für 100€

Huhu welche Kombi sollte ich für mein Bruder kaufen

AMD Athlon x4 740 + ka welches board .

Oder Pentium G3250+ ka welches board.

Oder was ganz anderes?

Sollte für CSS und WoW reichen

Grüße

Welcher wäre jetzt stärker? GPU schau ich grad nach einer denke aber wird meine alte HD6850

PSU: Be Quiet sytempower 7 450w

RAM 2x 2gb Kingston 1333mhz

Auflösung 1680x1050 später dann full hd

AW: Welche CPU und Board Kombo für 100€

Für WoW dürfte ein zum Anschlag übertakteter G3258 mit die schnellste CPU überhaupt sein, das Spiel ist eben irgendwie über die Zeit gerettete Technik von 2004 - dafür macht das Dingen dann sogar mal wirklich Sinn. Bräuchte aber wohl nen zusätzlichen Kühler.

Das Problem mit Wow ist, dass es weiterhin sehr gern hohe IPC hat vor allem auf dem Haupt-Thread jedoch mit dem Addon Warlords of Draenor Mehrkerner unterstützt mit 6+ Kernen. Ein Core2 Duo ist schon lang nicht mehr vorraussetzung und der Pentium mit 2 Kernen ohne H ist unterm Strich nicht weniger als ein viel schnellerer Core2 Duo. Besser als der FX 6300er oder AMD Athlon II X4 750K wird er sich wohl meiner Meiner Meinung nach schon schlagen.

http://extreme.pcgameshardware.de/w...on-tuning-und-ausfuehrliche-benchmarks-4.html

Wenn WoD raus kommt wäre doch dann der Athlon x4 besser oder? Weil ich gelesen hab das der mehr threads anspricht
Um ehrlich zu sein, keiner der Prozessoren ist so wirklich WoW im künftigen Addon tauglich, das Spiel ist halt über die Zeit gewachsen und alles was dazu gekommen ist, ist aufgrund der alten Plattform des Spiels sehr Prozessorleistungslastig, vor allem wenn es um die berüchtigten 25er Raids geht. - Du solltest da ggf doch noch etwas sparen. um so auf die ~200 - 250€ zu kommen für ein i5,i5k,Xeon System oder auch ein Fx 8350er, wobei der sich wegen der hohen IPC auf dem ersten Kern auch nicht so prall schlägt und deswegen wie die AMDs ingesamt eigentlich eher mal außen vor zu lassen ist.

Zurück