Buki
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welche AMD Grafikkarte für einen WQHD FreeSync Monitor
Hallo zusammen ,
gesucht wird eine Grafikkarte die mein WHQD (BenQ XL2730Z)-Freesync Setup befeuern soll (Xeon E3-11230v3/BQ 500W E9)
Zur Zeit habe ich noch eine 280X die aber leider kein FreeSync kann. War mir bis vor kurzem sicher das es eine RX480 Custom werden soll. Aber die Tests haben mich etwas "enttäuscht" Gehe auch davon aus das die 480 Customs 300€ kosten werden. (Bauchgefühl)
Will unbedingt FreeSync nutzen daher kommen auch keine Nvidia Karten in Frage, leider!
Gespielt wird gerade DayZ - GTA 5 - Miscreated und Diablo 3 ROS
MM nach kommen nur 3 Karten in Frage.
RX480 ca 300€
Fury Nitro 350€ (könnte für den Preis eine neue Fury bekommen)
Fury X für 430€
ich tendiere zur Nitro, warum? Keine Ahnung ! Genau das ist ja meine Problem.
​ Habe einfach schon zuviel gelesen und jeder sagt irgendwie was anderes gerade wenn es um den Vram der Karten geht. Habe auch schon gelesen das manche trotz Freesync Monitor auf Nvidia Karten zocken (1070)
Bitte um Rat, bin über jeden Ratschlag dankbar.
Grüße
​
Hallo zusammen ,
gesucht wird eine Grafikkarte die mein WHQD (BenQ XL2730Z)-Freesync Setup befeuern soll (Xeon E3-11230v3/BQ 500W E9)
Zur Zeit habe ich noch eine 280X die aber leider kein FreeSync kann. War mir bis vor kurzem sicher das es eine RX480 Custom werden soll. Aber die Tests haben mich etwas "enttäuscht" Gehe auch davon aus das die 480 Customs 300€ kosten werden. (Bauchgefühl)
Will unbedingt FreeSync nutzen daher kommen auch keine Nvidia Karten in Frage, leider!
Gespielt wird gerade DayZ - GTA 5 - Miscreated und Diablo 3 ROS
MM nach kommen nur 3 Karten in Frage.
RX480 ca 300€
Fury Nitro 350€ (könnte für den Preis eine neue Fury bekommen)
Fury X für 430€
ich tendiere zur Nitro, warum? Keine Ahnung ! Genau das ist ja meine Problem.
​ Habe einfach schon zuviel gelesen und jeder sagt irgendwie was anderes gerade wenn es um den Vram der Karten geht. Habe auch schon gelesen das manche trotz Freesync Monitor auf Nvidia Karten zocken (1070)Bitte um Rat, bin über jeden Ratschlag dankbar.
Grüße
​

sobald ich V-Sync deaktiviere ist das flackern vorbei. Nun weiß ich nicht ob mein Monitor eine wech hat oder es am Treiber liegt. Sollte mein Monitor einen wech haben würde ich dann auch die 1070 in Betracht ziehen.