Welche Airbrush Pistole für nen Anfänger

Scynd

Freizeitschrauber(in)
Welche Airbrush Pistole für nen Anfänger

Hi Leute,

ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir ne Airbrush Pistole zu kaufen. Es sollte für den Anfang nichts teures sein. Ich will sie nur für kleinigkeiten im Modding -und Lackierbereich einsetzten. Keine großen Kunstwerke oder so.

Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand von euch mit den Pistolen von Ebay Erfahrung hat. Kann man die bedenkenlos kaufen, oder sind die Müll?
Sind sie für einen Anfänger ausreichend?

Hier ein paar Links:

PROFI Airbrush M180 Double Action Airbushpistole bei eBay.de: Airbrush (endet 15.09.09 03:23:32 MESZ)

AIRBRUSH PISTOLE Airbrushpistole 0,2mm LACKIERPISTOLE bei eBay.de: Airbrush (endet 24.09.09 08:01:14 MESZ)

PROFI!! Airbrushpistole AIRBRUSH PISTOLE 0,3mm Typ 130 bei eBay.de: Airbrush (endet 12.09.09 08:03:49 MESZ)

Und welche Düsenstärke ist besser, 02mm oder 0,3mm?

Wenn jemand eine gute Alternative weis, immer raus damit :daumen:

Schonmal danke im Voraus.

Gruß Scynd

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Airbrush Pistole für nen Anfänger

Ich würd die mittlere nehmen, aber ich hab damit ja auch keine erfahrung, welchen kompressor willst du dann hernehmen?

Also ich kann dir nur soviel sagen, dass Airbrush Lack viel teurer ist als SprayDosen zu kaufen..
Außerdem hast du eine sehr große Bandbreite an Farben was die Dosen angeht. ;)

30ml --> 4.50 € ungefähr, Dafür kriegst du ne 600ml Dose in guter Qualität. paar Beipiele:

Yatego - Airbrush Farben pro color
Airbrush Farbe - Google-Suche

Mfg creativecase

Man kann mit der Airbrush Pistole auch Autolack verwenden (bei richtiger Verdünnung versteht sich).
Also hat sich das Farb -und Kostenthema relativ erledigt:daumen:
Ich muss dann nurnoch wegen den dichtungen schauen, das Lösungsmittelbeständige reinkommen, falls die Orginalen es nicht sind.

Ich würd die mittlere nehmen, aber ich hab damit ja auch keine erfahrung, welchen kompressor willst du dann hernehmen?

Ich schwanke auch zwischen den ersten beiden. Hab grad im Net gelesen das man die teile wohl nehmen kann.
Ich wollte meinen kleinen kompressor hernehmen und ihn wenn nötig runterregeln.

Moin.
Wenn du das erste mal losgelegt hast,kannst du denn mal ein erfahrungsbericht schreiben!
Ich möchte mir vielleicht auch eine kaufen?Wäre sehr gespannt drauf.
Und was für ein Kompressor hast du denn!?

Moin.
Wenn du das erste mal losgelegt hast,kannst du denn mal ein erfahrungsbericht schreiben!
Ich möchte mir vielleicht auch eine kaufen?Wäre sehr gespannt drauf.
Und was für ein Kompressor hast du denn!?

Hi,
ja kann ich machen. Ich denk ich kauf mir die aus dem zweiten Link.
Ich hab zuhause so nen kleinen CMI Kompressor von Obi. Ich muss noch bissl probieren, aber den kann man runterregel. Ich hoffe das ich ihn auf 3bar runter bekomm. Der läuft normal mit max. 8bar.
Die Airbrush Pistolen brauchen glaub ich so ca. zwischen 1,5 bar und 3 bar.

Wenn ich mich täusche korrigiert mich bitte, nich das ich hier Müll verzapf. Habs ja selbst nochnie gemacht :ugly:

Ich habe zwei Pistolen der marke Badger weiss allerdings nicht wie ie Preislich liegen doch wurden sie mir damals empfohlen in nem speziellen airbrushladen.

Habe mir damals dazu Schminke Airbrush Farben gekauft sind nicht wasserfest aber Klarlack drüber und astrein.

Aber denk dran mit airbrush kann man nicht gut große Flächen sprühen. Dafür nimmt man eher eine Lackierpistole

Ich habe zwei Pistolen der marke Badger weiss allerdings nicht wie ie Preislich liegen doch wurden sie mir damals empfohlen in nem speziellen airbrushladen.

Habe mir damals dazu Schminke Airbrush Farben gekauft sind nicht wasserfest aber Klarlack drüber und astrein.

Aber denk dran mit airbrush kann man nicht gut große Flächen sprühen. Dafür nimmt man eher eine Lackierpistole

Ich werd denk ich mit Autolack experimentieren ;)
Das mit den großen Flächen weis ich, aber danke für die gut gemeinten Ratschläge :daumen:

Noch eine Frage, da du dich ja bisschen auskennst. Stimmt der Druckbereich von dem ich ausgehe? Ca. 1,5 - 3 bar

So, jetzt hab ich die aus dem zweiten Link bestellt.
Ich hab grad an meinem kompressor rumgespielt und kann ihn problemlos auf jeden Arbeitsdruck zwischen 1 bar und 8 bar einstellen. Wenn die Pistole da ist, muss ich nur noch nen Adapter für den Anschluss am Kompressor besorgen/basteln :devil:

Ich berichte dann über mein Fazit über die Ebay Pistole.
Aber bedenkt das ich ein Noob bin :ugly:

Zurück