Welche 970 GTX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wozu den Kühler unter Garantieverlust modden und Lüfter nachkaufen wenn andere Hersteller es gleich richtig machen?

interessierterUser
:
Und die ist jetzt 3-4 Slots hoch oder?
Weil kein Grafikkartenhersteller wirklich gute Lüfter nimmt, lohnen sich neue durchaus, wenn man ein Silentfanatiker ist. Ein Rückbau ist jederzeit möglich, sichtbare Spuren hinterläßt der Umbau nicht und den Kühler muss man auch nicht abnhemen, die Garantie bleibt also erhalten.

Und nein, die Bauhöhe hat sich gerade nicht geändert, sie war 2,5 Slot breit und das ist sie immer noch, weil die neuen Noctualüfter nur 14mm breit sind. Der Vorteil der Phantom ist die Größe, der gute Kühler und das nicht beschriebene Spulenfiepsen, welches viele GTX 970 Modelle anfangs betraf mit zum Teil hoher Reklamationsquote. Die beiden originale Lüfter taugt aber auch, benötigen wegen nur 75mm Durchmesser aber höhere Drehzahlen als andere Lüfter.

Also zwecks Empfehlungen:

Ich kann dir wirklich die G1 von Gigabyte empfehlen, habe diese selber und bin mehr als zufrieden.

Allerdings finde ich die EVGA Modelle auch sehr gut und was man da über den Service hört scheint ja mehr als Top zu sein.

Und warum nicht gleich die passende Variante kaufen? :ugly:

@interessierterUser : Danke für die Aufklärung, weiß zwar wie der Phantom Kühler konstruiert ist, jedoch nicht das man da ohne Demontage so gut ran kommt. Mit einer älteren Variante des Kühlers auf ner 560ti war es das pure Gefrickel.

Zuletzt bearbeitet:
Krass, eine Frage und 5 Seiten innerhalb eines Tages.
Die R390 hatte ich schon bei mir zu Hause liegen gehabt sah optisch wertig aus. Nach meinem Reklamationsfall möchte ich dennoch Nvidia haben. Das ist so wie in der Automobilbranche. Audi mag Vorsprung durch Technik haben, im endeffekt find ich BMW besser.

Danke an alle die meine Frage beantwortet haben, geworden ist es die 970GTX von MSI. Sehr cool das man mit dem Afterburner noch nachträglich übertakten kann. Ich werde bei erhalt meines PC's berichten.

Hab die MSI Gaming, die G1 von Gigabyte ist aber auch top aber deutlich größer.
Würde die günstigere der beiden wählen, sofern genug Platz vorhanden.

ähm, ja nein definitiv nicht.:wall:

selbstverständlich, alle die GTX970 4GB VRAM gekauft hatten, und hinter das Licht geführt wurden, müssen ihre Entscheidungen begründen.
Ein Hurra an die Grafikkarte GTX970.. sehr zu emfpehlen. >:@

Hab nix begründet. Wenn man aber den Threadtitel einfließen lässt, erkennt man eventuell weshalb sich hier Besitzer angesprochen fühlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück