Welche 6950

IXenonI

Schraubenverwechsler(in)
Hi,
ich soll die Tage für einen Freund einen neue PC bauen und brauche eure Hilfe was da Graka angeht.

Im groben hab ich an einen 965er auf nem 870er Board gedacht dazu 4GB 1600er Ram.

Als Grafikkarte wollte ich eine 6950 verbauen und diese dann auf die 6970 flashen.Jetztfrage ich mich nur welche ich nehmen soll.Die momentan erhälltlichen sind ja alle im Referenzdesign.

Ist eine bessonders gut ?
Bei welchem Hersteller hab ich gute Garantie ? Hab gehört bei XFX 5 Jahre das wäre natürlich gut.

Welche 6950er habt ihr und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Gibts Alternativen mit einem Preis bis 275 Euro?

Hii also vom hersteller einmal abgesehen wenn du die karte eh flasht dann geht die Garantie sowieso flöten. Ich würd deinem freund raten einfach 50 euro drauf legen und gleich ne hd 6970

Kann man die nicht zurückflashen?
Eventuell gibts ja welche die kulanter sind wie die anderen.EVGA soll bei den Geforce Karten ziehmlich kulant sein.

Ich rate zu XFX, ich habe schon mehrmals gelesen das man bei XFX auch den Graka-Kühler wechseln darf OHNE garantie verlust, und die 9650 kann durchaus 70°-80° erreichen, wen sie verstaubt sogar mehr...
Meine alte 4850 ist nach 1 jahr betrieb ca 100° "warm" geworden, wegen verstaubung.
Ich habe dan den artic cooling twinturbo rauf gesetzt, und beim zocken war sie dan bei ca 50°, jedoch habe ich die garantie verloren...

bottomline, wen du es nicht ausschliest mal den kühler zu wechseln, würde ich aufjedefall zu XFX raten.

Klar kannste zurückflashen, die hat ja Dual-Bios.
Nur: Das Datum wird beim Zurückflashen mit gespeichert, also vorsicht bei Garantieansprüchen, denn soweit wird die Kulanz wohl nicht gehen ...

wart doch erstmal auf die 560...
mein 6950 fav ist die msi twin frozr, in der hoffnung, dass die temp- und stromwerte gut sind (hab ständig temp probleme in meinem gehäuse)
aber ich warte jetzt auch erstma auf die 560

Hier ein ganz guter Thread der einige Fragen zu den Herstellern beantwortet:

Unterschiede Grafikkartenhersteller

Die 6950 hat mich wegen dem flashen auf die 6970 auch interessiert. Aber ich lass das lieber wegen Garantieverlust und etwaiger Fehler beim flashen sein.
Ausserdem wird gemunkelt das bei den neueren 6950 das schon nicht mehr möglich sein sollte.

Loaded schrieb:
Hier ein ganz guter Thread der einige Fragen zu den Herstellern beantwortet:

Unterschiede Grafikkartenhersteller

Die 6950 hat mich wegen dem flashen auf die 6970 auch interessiert. Aber ich lass das lieber wegen Garantieverlust und etwaiger Fehler beim flashen sein.
Ausserdem wird gemunkelt das bei den neueren 6950 das schon nicht mehr möglich sein sollte.

Ja bei denen mit dem neuen PCB..und die haven warscheiblich Allen custom designs schon...

---------------------------
Gesendet von meinem HTC, sry für schreibfehler :)

Jo, wäre dann doch mal ein Argument über NVIDIA nachzudenken... aber da kommt ja auch nichts ;)

---------------------------
Gesendet von meinem HTC, sry für schreibfehler :)

Zurück