Welche 3.5 Zoll hdd für Lets Play aufnahmen?

dragonlort

Software-Overclocker(in)
Welche 3.5 Zoll hdd für Lets Play aufnahmen?

Hallo Wie oben ja schon steht suche ich eine ab 1 Tb Hdd die gut für Lets plays ist.
Wie teuer die sein kann keine ahnung^^

AW: Welche 3.5 Zoll hdd für Lets Play aufnahmen?

Ich habe noch nie Raid benutz. Ist das nicht da woc sich dann beide HDD zusammen tun und dann aus 1 TB 2 TB werden>?

Ich habe noch nie Raid benutz. Ist das nicht da woc sich dann beide HDD zusammen tun und dann aus 1 TB 2 TB werden>?

ja, und dadurch verdoppelt sich auch die schreibrate. siehe hier: RAID

falls du mehr sicherheit möchtest, wäre ein raid 5 aus 4 dieser platten zu empfehlen (datenspiegelung bei doppelter schreib/leseleistung)

ok hört sich gut an, der nachteil wen eine defekt ist muss ich glück haben das ich drauf zugreifen kann auf die andere platte. So wie ich das jetzt verstanden habe.

Da die HDD ja zimlich günstig ist, ist bei der ein Hacken? sie soll schon sehr leise sein^^

die 7200.14 ist z.z eine der besten und schnellsten hdd´s, aufgrund des verbauten 1tb platters. und sie ist leise

und welche 2Tb ist gut? oder sollte ich dann doch lieber 2 oder mehre von den platten holen? Kann ich die dann auch für Win benutzen? da meine jetzige glaube nicht mehr so lange macht.

wenn du viel platz für lp´s brauchst, ist ein raid 5 aus 4 2tb (evtl auch 3tb) platten sinvoll, also entweder:
4x Seagate Barracuda 7200.14 2000GB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder
4x Western Digital Red 2000GB, SATA 6Gb/s (WD20EFRX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

oder in 3tb:
4x Seagate Barracuda 7200.14 3000GB, SATA 6Gb/s (ST3000DM001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder
4x Western Digital Red 3000GB, SATA 6Gb/s (WD30EFRX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

kannst den raid natürlich auch problemlos für windoofs verwenden, ob du nun 4x2 oder 4x3 tb nimmst, kommt drauf an, wie viel platz du brauchst. wenn du sicherheit willst den raid 5 (etwas teurer) oder wenn sicherheit untergeordnet ist der raid 1 (falls es zu einem ausfall kommt ist aber alles hinüber, was auf der hdd war)

OK denke soviel Platz brauche jetzt nicht.
Denke mal so 1-2 TB für normal betrieb also win und 2-3 TB für LP.
Ich bin mir an überlegen wegen SSD aber welche ist gut und was für eine große braucht man? Also nicht für LP sonder win und paar spiele installieren.

Ich denke mal das sind so 5-8 Spiele. Installiere aber auch nur soviel nach bedarf, nicht alle auf einmal.

OK und welche ist gut? Viele reden ja Samsung hier Samsung da^^ wie sieht es mit Corsair aus sind die SSD auch gut?
Und haben SSD Auswirkungen auf spiele bench da ich das gerne mache.

Habe mir schon gedacht das der Name fallen tut^^ hast du Erfahrung mit den SSD von Corsair? Oder mal was gehört? Weil hier im forum werden die kaum bis garnicht erwähnt.

Zurück