Weiteres OC schädlich? GTX 770

Splintermen

PC-Selbstbauer(in)
Weiteres OC schädlich? GTX 770

Hi
Habe seit ner Woche ne Inno 770 iChill Herculez Ultra dessen Power Target auf 106% geht und die Spannung gelockt ist.
Habe einen guten Chip erwischt denn die Karte läuft mit 1350 Mhz stabil(ohne Spannungserhöhung da nicht möglich)
Jetzt hab ich Angst das die Karte den enormen Druck nicht aushält und kaputt geht. Soll ich noch so weit gehen bis der Treiber abschmiert oder ist das hier der Schlussstrich?
Was meint ihr :)?

mfg

AW: Weiteres OC schädlich? GTX 770

Du achtest aber schon auf die Temperaturen oder? ;)

Denn einfach hoch gehen bis der Treiber abschmiert ist bestimmt nicht gut :)

Wenn du die Spannung eh nicht erhöhen kannst du ruhig soweit gehen wie es geht, also bis der Treiber abschmiert... aber reicht dir Leistung denn auch nicht so? :D

Du achtest aber schon auf die Temperaturen oder? ;)

Denn einfach hoch gehen bis der Treiber abschmiert ist bestimmt nicht gut :)

Also der Chip bleibt bei max 66-70° bei Crysis 3. Bei GPU-Z kann ich irgendwie die Vram Temperaturen nicht lesen,gibt es andere Tools?
@Silentman: Schon,aber wollte mal einfach alles rausholen was geht :D

ich wäre mit 1350 Mhz chip sehr glücklich. 70 grad sind auch in ordnung. wahnsinn das ganze ohne spanngserhöhung.
die hohe spannungsdichte ist gift, was bei dir ja nicht zutrifft. der hohe takt erzeugt ganz wenig mehr wärme.
ist also alles ungefährlich. denke aber höher wird die luft ganz dünn ohne die spannung extrem zu erhöhen.

Bin auch sehr glücklich :) wollte noch so die 1400 probieren aber hatte Angst das die Karte kaputt gehen kann . Kann die Karte denn kaputt gehen nur von Takt Erhöhung ? Und bin ich bei 1350 MHz auf 780 Niveau ?

1350 MHZ ist leicht über GTX 780 niveau. bei 1400MHZ wird die karte bestimmt abschmieren, also ein freeze.
großartig kaputt gehen kann da nicht.

Da du ja an der Spannung nicht rumfuschen kannst, kannst du auch wenig kaputt machen. Einfach schauen wie weit du kommst.

Wenn es GPU z das nicht auslesen kann, dann werden wahrscheinlich einfach keine Fühlern dort sein. Konnte die spawa temp bei meiner 780 auch nicht auslesen.
Und bei den ref 780ti geht das ja Anschein auch nicht.
Schade eigentlich :(

Mit einem Messgerät.GPU's haben keine Sensoren an den VRAMs oder ist da die 770 eine Ausnahme?
Edit: Wie soll die AIDa irgendwo was Auslesen wo keine Sensoren sind?

ich bin zwar kein guru - aber bei meiner aida version wird dieses hier angezeigt:

GPU Speicher 32 °C (90 °F)

was sich immer in einem passendem verhältnis zu den restlichen werten der graka befindet. also gehe ich stark davon aus das man das messen kann!?

@Splintermen - bei gpu-z sehe ich keine temp angabe zum vram

Woher weiß ich denn ob meine Karte das hat? Bin auf GPU-Z gegangen ,nix weiter gedrückt,also wo dieser Chipname etc drauf ist da stand nix.
Wo soll ich denn gucken?

Zurück