Weiteren Subwoofer einbinden

Birdy84

Lötkolbengott/-göttin
Hallo,

da neben meinem Creative T7700 ein Teufel L 4200 SW steht, hätte ich den gern mit oder stattdessen eingebunden. Da im T7700 der Verstärker eingebaut ist, kann er also nicht komplett entfallen.

Hier mal die Anschlüsse beider Geräte:

Teufel_LT3_PowerEdition_AnschluesseRueckseiteSub.jpg

DSC03560.JPG

Der Sound kommt also per Stereo Klinke (Center und Sub) aus dem PC, wovon mindestens der Center Kanal zum T7700 gelangen muss. Ist das machbar? Wenn ja, wie?:)

Du nehmen Y-Adapter, verteilst das Center/Subwoofer-Signal zu beiden Geräten (eines zur Creative-Anlage, eines zum Teufel Sub). Fertig.
Dem Teufel Subwoofer interessiert nicht, ob er auch den Center bekommt, der nimmt sich nur die tiefen Frequenzen (darum auch der Frequency Regler am Subwoofer selbst)

Vergessen zu erwähnen: Die beiden Cinch Eingänge am Teufel SW sind eigentlich belegt durch einen HiFi Verstärker. Wäre das auch per Adapter lösbar?

Hat der Verstärker einen LFE / Sub out? Dann hast du ja nur einen Kanal(links) am Teufel Subwoofer belegt, der andere(rechts) wäre dann also frei für:
Ja, hat mein Verstärker. Habe allerdings beide Kanäle am Sub damit belegt, weil ich das Gefühl hatte, der Bass sei damit satter als nur mit einem Kanal. Kannst du da etwas zu sagen?

Du nimmst einen Neutral Audiokabel Stereo, 1x 3,5mm Klinke St.: Amazon.de: Elektronik , gehst damit mit dem Subwoofer Kanal vom PC an den Teufel Subwoofer und der Center Kanal geht über Hama Audio-Adapter 0,1 m: Amazon.de: Elektronik wieder zurück an den Creative Subwoofer.
Diese Adapter/ Kabel habe ich hier.:) Werde das mal testen.

Das klappt so tatsächlich super. Der Sub vom Creative System funktioniert sogar auch noch, obwohl der Sub Kanal nicht explizit an ihn geleitet wird.

Zurück