News Weitere Verschiebung: Auch die neuen Ryzen-5000-CPUs kommen wohl verzögert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Angeblich hat AMD nicht nur den Release der neuen Ryzen-9000-CPUs verschoben, sondern auch den der Nachzügler für den Sockel AM4. Der Ryzen 7 5800XT und der Ryzen 9 5900XT sollen dadurch erst im August erscheinen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Weitere Verschiebung: Auch die neuen Ryzen-5000-CPUs kommen wohl verzögert

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Ein Release-Datum wurde damals zwar nicht bekannt gegeben, doch Gerüchte sprachen für eine geplante Veröffentlichung am 31. Juli.
Naja, wenn AMD selbst nicht dieses Datum genannt hat, stufe ich das nicht als Verspätung oder Verschiebung ein, wer weiß schon ob dieses Gerücht überhaupt gestimmt hat... sonst würde man es nicht Gerücht nennen ;-)

AMDs offizielle Ankündigung war "July 2024", eine Verschiebung liegt also definitiv vor. Nur ob der Zähler morgen zu laufen beginn oder aktuell schon bei einem Verzug von 30 Tagen gegenüber der ursprünglichen Planung steht, das kann man nicht sagen.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass 5800XT und 5900XT anders designed/gebaut sind, als die bisherigen 5000er Vermeer CPUs. Daher gehe ich logischerweise nicht aus von einem technischen Grund für eine Verzögerung bei diesen CPUs.

Wäre witzig wenn da auch falsche IHS drauf sind.
Nen 5800XT auf dem steht "Ryzen 9 7600X" wäre schon geil.

(Und bevor jemand kommentiert: ja ich weiß, der IHS von AM4 und AM5 sind verschieden)

AMDs offizielle Ankündigung war "July 2024", eine Verschiebung liegt also definitiv vor. Nur ob der Zähler morgen zu laufen beginn oder aktuell schon bei einem Verzug von 30 Tagen gegenüber der ursprünglichen Planung steht, das kann man nicht sagen.
Du und AMD seid euch scheinbar nicht einig :P;-)
Warum fragt ihr nicht einfach bei einem eurer Werbepartnern nach, ob die solche CPUs lagernd haben beziehungsweise in kürze erwarten?
Verstößt das etwa gegen irgendwelche Verträge oder so?

ich habe gerade auf einer äußerst interessanten Webseite folgendes dazu gefunden
hehe :-)

EDIT: ach, im gleichen Moment gepostet, egal

Du und AMD seid euch scheinbar nicht einig :P;-)
Warum fragt ihr nicht einfach bei einem eurer Werbepartnern nach, ob die solche CPUs lagernd haben beziehungsweise in kürze erwarten?
Verstößt das etwa gegen irgendwelche Verträge oder so?

Du weißt, was die erste Regel von NDA ist? ;-)

Ein Überblick über Neuveröffentlichungen der Vergangenheit verrät aber, das AMD-Embargos gerne um 15:00 fallen.
Nun – wir haben 16:00 und stand jetzt gibt es "keine Angebote" für den 5900XT

Bin mal gespannt, ob sich das noch ändert. In Japan ist mittlerweile August. In China und Taiwan, wo AMD "July 2024" versprochen hat verbleibt eine knappe Stunde Juli.

Tatsache, bei 2-3 Händlern haben sie es gerade noch so geschafft. Per Expresskurier im Handgepäck eingeflogen?
Wenn ein und derselbe Händler 420 Euro für den runtergetakteten 5900XT verlangt, während es das große Vorbild 5950X für 320 Euro gibt, dann hoffe ich jedenfalls, dass das noch keine reguläre Auslieferung ist.^^

Den 5700X3D hat man anfangs auch verflucht, beziehungsweise keine Daseinsberechtigung gegeben wegen des Preises, heute ist er deutlich günstiger als der 5800X3D, wird gefühlt auch öfter empfohlen.
Am ersten Tag sollte man nie meckern, da sind doch alle Produkte überteuert, die Frühkäufer müssen die Händler abfrühstücken, wie immer.

Zurück