Weiße Balken und kein Hochfahren möglich

The_Trasher

Software-Overclocker(in)
Weiße Balken und kein Hochfahren möglich

Servus liebe Foren-Gemeinde,

mein PC hat gestern ein Windows Update gemacht und heute kurz nach dem Hochfahren komische weiße Balken angezeigt.
Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate 64bit.

Nach einem Neustart komme ich nur noch bis zum Windows-Symbol.
Danach erhalte ich eine Fehlermeldung. Dort steht jedenfalls irgendwas mit "Physical Memory Dump Complete". Immer präsent sind auch diese weißen Balken sodass man kaum etwas erkennen kann.

Im abgesicherten Modus (aus diesem schreibe ich gerade) komme ich allerdings rein. Mit der Reparatur-CD habe ich auch versucht einen Wiederherstellungspunkt zu booten (Ging nicht). Speicherdiagnose habe wurde ausgeführt, da wurde kein Fehler gefunden.

Mit meinem Latein bin ich jetzt ziemlich am Ende und habe keine wirkliche Idee mehr was ich machen könnte. (Ich würde ja auf Grafikkarte tippen aber bin mir unsicher)

Kurz zum System:
Intel i5-750
Xfx 4870 1GB
Asus P/ H55 USB3 Motherboard
G.Skill 2x2GB 1333 MHz
2x Seagate 500 GB im Raid 0
Seasonic X-660

Genaue Bezeichnungen von Arbeitsspeicher und Festplatte müsste ich nachkucken wenn es interessant wäre.

Weiß jemand einen Rat?

adfad.JPG afd.JPG

AW: Weiße Balken und kein Hochfahren möglich

Mahlzeit,

wenn Du in den abgesicherten Modus noch rein kommst, dann kannst Du versuchen die Updates in der Systemsteuerung unter Sicherheits-Updates zu deinstallieren oder gucken ob der Updater
neue Treiber installiert hat.. wenn das der Fall ist runter damit und gucken, ob der Rechner normal startet..

Nen Versuch ist es wert, aber kann Mir nicht vorstellen, das die Maschiene von jetzt auch gleich nen HW-Schaden hat, sonst würde selbst im abgesicherten Modus Probleme geben..

Also auf den Screenshots die ich angehängt habe sind diese Streifen gar nicht zu sehen, da scheints also irgendwo auch mit dem Monitor zu hapern.

Ich kucke da heute abends nochmal.

Hiernoch das Bild wie ich den Bildschrim abfotografiert habe mit der beschriebenen Fehlermeldung.

IMAG1070.jpg

Wäre ne Möglichkeit, da es ja manchmal (deine Screenshots oben) zu funktionieren scheint. Oder hattest du während der Scs diese Streifen auch? Das andere wären die Grafikkarte oder der TFT. Wobei, wenn es die Graka wäre, würden die Streifen ebenfalls auf den Scs zusehen sein

Während den Screenshots hatte ich die Streifen auch, glaub ich zumindest.

TFT und Kabel kann ich ja recht zügig ausschließen.

Mache ich gleich mal.

So, Kabel, Bildschirm, Graka-Ausgang kann ich ausschließen.
Dann kann ich wohl den VRAM Defekt als sicherfeststellen oder?

Dann würde ich mir direkt ne' 20€ Graka aus der Bucht holen.

Wenns an nem anderen Ausgang mit anderen Kabel immernoch Streifen gibt, ist der VRAM hin. Da hilft nur im Ofen backen (Keine Garantie das es danach wieder funktoiniert) oder wegschmeißen und neukaufen

Ich hol mir jetzt zu Testzwecken irgendwas günstiges gebrauchtes. Vielleicht so Richtung 6870 oder so..

Bzw. kucke ob ich im Bekanntenkreis was auftreiben kann. Im Laufe der nächsten Woche hört ihr dann von mir.

Hast du die Karte schonmal im Ofen gehabt? Aber Ersatz ist immer gut, durch das backen könnte sie wieder funktionieren, aber die Dauer lässt sich nicht vorhersagen

So, die 6870 läuft und die Probleme sind weg.
Danke dir für die Hilfe!

PS: Braucht jemand eine defekte XFX 4870 1GB für die Vitrine oder das Museum? Versand geht auf mich :)

Zurück