• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

weihnachtsgeld 1000,- für neu höllenmaschine

AW: weihnachtsgeld 1000,- für neu höllenmaschine

na dazu is das Forum ja da... ;)

Auf jeden Fall fährst du mit msiX oder einer ehnlichen sehr gut.

Ich würde das so nehmen:

Asus P5Q Pro / -E
E8400/Q6600
4 GB 800er Ram
640 Samsung F1
525 W Enermax Pro
EKL Groß Glock'ner BE
4870 1 GB

Wenn du noch warten kannst, wäre ein blick auf den Phenom II nich schlecht ;)

mfg Marc

und wo? hab keinen bock 5 mal porto zu bezahlen ;)
welche 4870 es gibt da so einige.

mhm... der Thermalright is natürlich auch gut, kostet halt auch nochmal ein gutes Stück mehr als der EKL und leistet nicht arg viel mehr.

Ich würd zum EKL greifen, auser du möchtest den Thermalright aus Modding gründen.

Ah genau, vergesse nicht Wärmeleitpaste kann AC MX2 empfehlen.

EDIT: Ich bestelle immer bei Mindfactory und Hoh.

mfg Marc

mhm... der Thermalright is natürlich auch gut, kostet halt auch nochmal ein gutes Stück mehr als der EKL und leistet nicht arg viel mehr.

Ich würd zum EKL greifen, auser du möchtest den Thermalright aus Modding gründen.

Ah genau, vergesse nicht Wärmeleitpaste kann AC MX2 empfehlen.

EDIT: Ich bestelle immer bei Mindfactory und Hoh.

mfg Marc

was hältst du hiervon?
1. q9550
2. ekl großglockner
3. gigabyte ep45-ds4
4. 4 gb ocz 8500 reaper
5. 1gb palit 4870
6. samsung hd642jj 640gb
7. lg gh22ns30
8. coolermaster centurion 590
9. seasonic s12II-430w
10.vista home prem 64bit

macht zusammen: 1030,-

was hältst du hiervon?
1. q9550
2. ekl großglockner
3. gigabyte ep45-ds4
4. 4 gb ocz 8500 reaper
5. 1gb palit 4870
6. samsung hd642jj 640gb
7. lg gh22ns30
8. coolermaster centurion 590
9. seasonic s12II-430w
10.vista home prem 64bit

macht zusammen: 1030,-

Sieht sehr gut aus ;)

Evtl. ein stärkeres Netzeil...:) Dann kannste sicher sein :daumen:
Enermax würd ich vorschlagen.. Pro Serie

EDIT: Vielleicht das Coolermaster Real Power, is ganz günstig ;)

na dazu is das Forum ja da... ;)

Auf jeden Fall fährst du mit msiX oder einer ehnlichen sehr gut.

Ich würde das so nehmen:

Asus P5Q Pro / -E
E8400/Q6600
4 GB 800er Ram
640 Samsung F1
525 W Enermax Pro
EKL Groß Glock'ner BE
4870 1 GB

Wenn du noch warten kannst, wäre ein blick auf den Phenom II nich schlecht ;)

mfg Marc

ok was hälst du von dem? sollte doch für die nächsten 3-4 jahre reichen oder?

Meiner Meinung nach sollte man - gerade in dem Preissegment hier - keinen Dual-Core mehr kaufen. Zumal es kein wirkliches Argument mehr für eine solche CPU gibt. Auch würde ich bei einem begrenzten Budget nicht ~100€ bei der CPU drauflegen nur damit sie etwas neuer und 5% schneller, ist. Übrigens hat GTA ja deutlich gezeigt wie auch ein 3GHz Dual-Core einem 2,4GHz Quad-Core unterlegen sein kann - und die Zeit arbeitet sicher nicht für den DC. Den Q6600/Q6700 kann man auch noch sehr gut übertakten, dem Dual-Core hingegen wirst du keine zusätzlichen Kerne entlocken können...

Q6600/Q6700
4870 1GB / GTX260
4GB DDR2
Liberty 400 (ohne SLI/CF mehr als ausreichend)
Mainboard nach Wahl, Hauptsache aktueller Intel-Chipsatz
Bei der HD bietet sich eine F1 an, allerdings hat auch die Konkurrenz gute Leistung zu bieten. (wir haben hier selbst massig Samsung F1 im Einsatz und sind sehr zufrieden)
Abhängig von der Qualität deiner Boxen/deines Kopfhörers würde sich evtl. noch eine X-Fi anbieten. Das Gehäuse sollte mMn - sofern es die Örtlichkeiten erlauben - in erster Linie groß und nicht teuer oder schön sein, aber das ist natürlich Geschmacksache. ^^

was ist mit dem coolermaster m520? oder das silent pro 500?

Von Cooler Master lieber das Silent Pro als die Real Power Serie.

Q6600/Q6700
4870 1GB / GTX260
4GB DDR2
Liberty 400 (ohne SLI/CF mehr als ausreichend)
Mainboard nach Wahl, Hauptsache aktueller Intel-Chipsatz
Bei der HD bietet sich eine F1 an, allerdings hat auch die Konkurrenz gute Leistung zu bieten. (wir haben hier selbst massig Samsung F1 im Einsatz und sind sehr zufrieden)
Abhängig von der Qualität deiner Boxen/deines Kopfhörers würde sich evtl. noch eine X-Fi anbieten. Das Gehäuse sollte mMn - sofern es die Örtlichkeiten erlauben - in erster Linie groß und nicht teuer oder schön sein, aber das ist natürlich Geschmacksache. ^^

Du empfiehlst noch einen alten 65nm Prozessor?
Spielt doch keine Rolle, wie weit man den übertakten kann, man merkt nichts davon, dann lieber etwas mehr Geld ausgeben und einen 45nm Duo Dual Core kaufen.

Außerdem ist das Liberty nicht mehr erste Wahl, dann lieber das Cooler Master Silent Pro.

Nimm doch den acer so wie er ist. Ich sehe da kein Problem. Eine Grafikkarte
z.B. 4870 wäre vielleicht besser, aber die zwei 9800gtx sind alles andere
schlecht. 2gb ram reichen auch (mir zumindest);)

Wieso bekommst du den Predator für 1000,-?:D

Weil die Hardware ist schon ordentlich!

Es geht aber nichts über einen selbst zusammengebauten rechner!!!!

Acer Predator, ist das dein Ernst. Die haben momentan ernsthafte Verkabelungsprobleme, was ua. zu Bränden führt! Außerdem sind sie überteuert

Es gibt einen Grund der für fertig PC's spricht, und zwar die Garantie. Wenn dir der Rechner abschmiert, musst du nicht nach dem Fehler suchen.
so lange du den Acer für 999€ bekommst, ist er nicht sooo schlecht. Habe mir aber sagen lassen, dass das Gehäuse nicht das stabielste ist.

Es gibt einen Grund der für fertig PC's spricht, und zwar die Garantie. Wenn dir der Rechner abschmiert, musst du nicht nach dem Fehler suchen.
so lange du den Acer für 999€ bekommst, ist er nicht sooo schlecht. Habe mir aber sagen lassen, dass das Gehäuse nicht das stabielste ist.

neee gibt es nicht, dachte nur 999,- ist ein durchaus guter preis und ich geb zu das ich immer noch mit dem acer liebäugle.

meine alternative sieht mittlerweile so aus:

cpu: q9550 -------------274,86
mobo: p5q pro ----------107,75
ram: 2x2gb ocz plat-------41,15
graka: 1024gb 4870 palit-207,14
hdd: sam hd642jj ---------48,92
nt: ocz stealth 500w------47,82
kühler: groß clockner-------28,09
dvd: sam sh-223q----------23,92
gehäuse: an three hund----57,04
bs: vista home prem 64bit--87,81

macht zusammen 931,50

ich würd nur gern wissen welches system 1. mehr power hat und 2. welches sich besser oc lässt.

Dein sys bringt glaub ich mehr,wenn du Blu Ray´s watchen willst kannst du dir auch noch ein BR Laufwerk kaufen,die kosten auch nur noch so um die 80€

Dein sys bringt glaub ich mehr,wenn du Blu Ray´s watchen willst kannst du dir auch noch ein BR Laufwerk kaufen,die kosten auch nur noch so um die 80€

es sind halt die kleinigkeiten die den acer interessant machen: bd, tastatur, mouse, cardreader.
was glaubst du, wie groß ist der leistungunterschied bei den beiden systemen? ich hab mir bis jetzt IMMER meine rechner selber zusammengebaut und dieses mal bin ich fast am verzweifeln.

Ich frage mich grade wieso DU diesen Rechner für 50 % des Preises bekommst? O_o

Meiner Meinung nach ist der Acer viel zu TEUER...... seit heute im Media markt Prospekt ein neuer acer hier sind die Daten:

Intel Core i7-920 @ 2.66 Ghz SEHR ZUKUNFSTSICHER
1000Gb festplatte
6 Gb DDR3 Speicher auch modern und sehr gut
Ati Radeon 4870 mit 512mb Ram
DVD Brenner
Highspeed Dsl
inkl. maus und Tastatur
touch bedienung am pc gehäuse

und auch sehr gut Win Vista 64 Bit Version
Microsoft Works
Power DVD

Ja also wenn es dir die 99€ Wert sind hät ich aufjedenfall zu dem Gegriffen
Der ist einfach nur gut

P.s 9800GTX veraltet langsam und zwei Grafikkarten bringen oft Probleme
:daumen:MfG Tom

neee gibt es nicht, dachte nur 999,- ist ein durchaus guter preis und ich geb zu das ich immer noch mit dem acer liebäugle.

meine alternative sieht mittlerweile so aus:

cpu: q9550 -------------274,86
mobo: p5q pro ----------107,75
ram: 2x2gb ocz plat-------41,15
graka: 1024gb 4870 palit-207,14
hdd: sam hd642jj ---------48,92
nt: ocz stealth 500w------47,82
kühler: groß clockner-------28,09
dvd: sam sh-223q----------23,92
gehäuse: an three hund----57,04
bs: vista home prem 64bit--87,81

macht zusammen 931,50

ich würd nur gern wissen welches system 1. mehr power hat und 2. welches sich besser oc lässt.

Wenn du overclocken willst reicht ein Q6600 @ 2,4Ghz, den kann man bis auf 3,8Ghz hochtakten da ist der Q9550 unnötig
Ganz klar das zusammengestellte System hat mehr Power, du musst aber bedenken das in dem Zusammengestellten Pc noch kein Betriebssystem mit dabei ist.
Ich hätte an deiner Stelle den Acer von deiner Liste gestrichen, weil mit dem wirst du bestimmt nicht lange glücklich sein.

Was für einen Bildschrim hast du und mit welcher Höchstaufösung läuft der, dadurch kann man die Graka ein bisschen besser einstufen, weil die 4870 1Gb brauchst du nicht wenn du mit einer Auflösung von 1650x1080 spielst.

es sind halt die kleinigkeiten die den acer interessant machen: bd, tastatur, mouse, cardreader.
was glaubst du, wie groß ist der leistungunterschied bei den beiden systemen? ich hab mir bis jetzt IMMER meine rechner selber zusammengebaut und dieses mal bin ich fast am verzweifeln.

Und wenn dich die Blu Ray ansricht dann würde ich sagen das du dir einen anderen Pc kaufst und in einem Jahr gibt es Blu Ray Player und Brenner in einem für 100 €.

Zurück