• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

weihnachtsgeld 1000,- für neu höllenmaschine

Tyler_Durden

Komplett-PC-Käufer(in)
weihnachtsgeld 1000,- für neu höllenmaschine

hi leute,

hab 1000,- zur verfügung um mir ne neue maschine zu holen.
hab seit jahren kein vernünftiges system mehr.
hier meine aktuelle cpu: amd athlon xp 2500+@3200
bin der meinung das es nun doch mal zeit wird, dass ich mich von
win 2000 verabschiede;)

der pc ist hauptsächlich zum spielen da und zum filme gucken.

in den anhängen seht ihr meine aktuellen ideen.
zum acer muss ich sagen, den würd ich für 999,- bekommen.

danke im voraus für eure ratschläge

AW: weihnachtsgeld 1000,- für neu höllenmaschine

HEy,...

Selber Zusammenbauen oder machen lassen?

Ich muss aber sagen, das die Zusammenstellung sehr gut ist. Evtl. vielleicht ein Q6600 ? Geht das ins Budget ?

mfg Marc

trau ich mir schon zu, bin mir aber extrem unschlüssig was die komponenten betrifft,nehm ich einen 8400, oder einen quad oder soll ich mir das i7 angbot von mediamarkt holen.

Nimm einen E8400. Einen Quad in der alten 65nm solltest Du Dir nicht mehr holen.
attachment.php

Mediamarkt: :kotz:

@CPU: Momentan siehts so aus das Dual Cores en wenig schneller sind ( Spiele ) es gilt aber als sicher das in einigen Monaten die Tendenz für die Quads besser ist und Spiele auf Quads schneller laufen.

Darum - Quad.

Allgemeine Frage: Möchtest du den PC sofort bestellen oder kannst du auch noch ein wenig warten?
Der Phenom II steht in den Startlöchern und sieht sehr vielversprechend aus ;)
Preislich wird er aber leider hoch angesiedelt sein. Günstiger kommst mit einem Q6600/Q9X50 weg.

Evtl. kannst auch einen Q9450 kaufen, ganz günstig und halt 45nm...!!!

@msiX: Mach mal das Bild kleiner... :)

mfg Marc

sind 2gb ram nicht zu wenig? bin absolut gegen msi, hab früher 2 boards zum qualmen gebracht. mag entweder asus aber eher noch gigabyte

Der Preis ist Top.

Die Grakas sind der Knackpunkt da währe eine aktuelle wie GTX 260/HD 4870 1GB wesentlich besser.
Die 512MB sind zu wenig gerade für SLI.

In was für einer Auflösung Spiels Du ?

was haltet ihr von dem acer? der hat blueray, 2 x 9800gtx und ne wasserkühlung sind das nicht auch recht gute komponenten?

mit meiner aktuellen kisten zocke ich schon lange nicht mehr. was denn auch is noch ne 9200 gs drin:devil:

die 9800 GTX sind einfach nich mehr so gut. Die 512 Ram reichen oftmals nich aus und dann kommt es zu Leistungeinbrüchen. Zudem noch ein Raid... braucht man nich ;)

Die Wasserkühlung kannst dir zudem in **** stecken. Richtiger Luftkühler und die sache is gut

@msiX: mhm okay... ich geb mich ja geschlagen. Dann halt entweder E8400/Q6600/PhenomII

@Tyler: keine Doppelposts, da bekommst einen auf den Deckel von den Mods. Benutze "ändern"

sind 2gb ram nicht zu wenig? bin absolut gegen msi, hab früher 2 boards zum qualmen gebracht. mag entweder asus aber eher noch gigabyte
Was hast du denn mit den Boards angestellt, sodass sie gequalmt haben?:lol::D
Der Preis ist Top.

Die Grakas sind der Knackpunkt da währe eine aktuelle wie GTX 260/HD 4870 1GB wesentlich besser.
Die 512MB sind zu wenig gerade für SLI.

In was für einer Auflösung Spiels Du ?

Wie bitte, SLI? Vergiss das mal ganz schnell. Es sei denn, Deine Mom zahlt die Stromrechnung:ugly:
Und ich glaube ich habe in der Auflistung keine andere Karte als die HD4870 1GB erwähnt.

also is der acer in eiren augen schrott, bzw. sein geld nicht wehrt? hab den anfang des jahres gesehen und fand ihn einfach nur abgefahren.

ach und was den stromverbrauch angeht, hey was macht das denn schon effektiv an kosten aus im monat?
meine alte möhre hat nen 520w nt von 2001 drin und is nie aus, also teurer wirds bestimmt nicht!°

@msiX: Grad aufgefallen an deiner Zusammenstellung:

@Festplatte: Wenn eine größere Festplatte als 320 GB, dann eine 640er. Weißt doch sicher über die Datendichte bescheid und das die 640er nur 2 PLatten nutzt.

@Tyler: Ja, der is schrott, einfach nich die richtige Hardware. ;) In meinen Augen sind 2x 9800 GTX nicht sinnvoll..

@Festplatte: Wenn eine größere Festplatte als 320 GB, dann eine 640er. Weißt doch sicher über die Datendichte bescheid und das die 640er nur 2 PLatten nutzt.

@Tyler: Ja, der is schrott, einfach nich die richtige Hardware. ;) In meinen Augen sind 2x 9800 GTX nicht sinnvoll..

ganz ehrlich, das ist für mich echt wichtig, wollt mir den eigentlich holen.
verdammt!!! ich bin echt raus aus der materie

@msiX: mhm okay... ich geb mich ja geschlagen. Dann halt entweder E8400/Q6600/PhenomII
Erst denken, dann posten!:)

also is der acer in eiren augen schrott, bzw. sein geld nicht wehrt? hab den anfang des jahres gesehen und fand ihn einfach nur abgefahren.

ach und was den stromverbrauch angeht, hey was macht das denn schon effektiv an kosten aus im monat?
meine alte möhre hat nen 520w nt von 2001 drin und is nie aus, also teurer wirds bestimmt nicht!°

Gut, aber sag´später nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt;)

Ist mir bekannt. :daumen:

na dazu is das Forum ja da... ;)

Auf jeden Fall fährst du mit msiX oder einer ehnlichen sehr gut.

Ich würde das so nehmen:

Asus P5Q Pro / -E
E8400/Q6600
4 GB 800er Ram
640 Samsung F1
525 W Enermax Pro
EKL Groß Glock'ner BE
4870 1 GB

Wenn du noch warten kannst, wäre ein blick auf den Phenom II nich schlecht ;)

mfg Marc

würd mir auch lieber die 1tb von samsung holen, aber irgendwo wollt ich halt sparen. eigentlich wollt ich auch als cpu-kühler den thermalright ifx-14 mit nem noctua lüfter.

Ah sorry, hatte den Kühler vergessen..doch den solltest du selber aussuchen.
(Nacht Leutz)!!

Zurück