Wegen Modern Warfare 3 und Battlefield 3: Ghost Recon Future Soldier kommt erst 2012

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Wegen Modern Warfare 3 und Battlefield 3: Ghost Recon Future Soldier kommt erst 2012 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Wegen Modern Warfare 3 und Battlefield 3: Ghost Recon Future Soldier kommt erst 2012
 
weise Entscheidung. Obwohl die Reihe etwas besonderes ist. Schade, aber ich denke die richtige ENtscheidung
 
da kann ich meinen vorredner nur zustimmen... glaub kaum das es leute gibt die sich alle 3 spiele gleichzeitig kaufen würden ^^... auch wenn mich die bilder teilweise schon ein bischen an Crysis 2 erinnern bin ich mal auf die Aufmachung gespannt vill wird´s ja ein titel den ich mir kauf =)
 
Ich glaube generell nicht dass die Zielgruppen so komplett dieselben sind.
Die Reihe setzt ja bspw. im Vergleich zu CoD schon sehr stark auf Taktik und in alter Rambo-Manier kommt man da ja nicht wirklich weiter. So Bumm-Bumm-Zocker sind da schnell mal gefrustet und lassen es links liegen denk ich gg
War ja schon bei den anderen Teilen so.

Klar, alle 3 Spiele würde wohl keiner kaufen... wenn man sie aber zeitversetzt verkauft eventuell schon eher *gg*
 
sicher eine sinnvolle entscheidung, so kann man leicht mal komplett untergehen, da die gesamte presse nur über die zwei großen titel berichtet. bzw. so das Ghost Recon sicher untergehen würde in der Masse an News über BF und COD.
 
Hoffentlich wird es nicht so vereinfacht wie Conviction, Ghost Recon sollte ein eher realistisches und taktisch anspruchsvolles Spiel sein.
Ich bin gespannt.
 
Qualität braucht keine Konkurrenz fürchten.

Verspreche mir nicht allzuviel von dem Titel ;)
 
Schade, hatte noch mit diesem Jahr gerechnet. Mir wär Ghost Recon 100x lieber als wieder CoD. Aber solang das Spiel vernünftig fertig gestellt wird solls mir recht sein!
 
Qualität braucht keine Konkurrenz fürchten.

Für sich betrachtet, klingt diese Theorie logisch.
Allerdings genießen die COD- und Battlefield-Serie einen weltweit viel bekannteren Ruf, um nur einen Faktor zu nennen.
Investieren sie nicht genügend Budget in Marketing, würde eine zeitgleiche Veröffentlichung mit den beiden Giganten Ghost Recon im Nichts untergehen.
 
was soll das für ne logik sein? die können das spiel doch gleichzeitig veröffentlichen. wird ja 2012 immer noch in den regalen stehen. und wenns gut genug ist wirds auch verkauft.
 
was soll das für ne logik sein? die können das spiel doch gleichzeitig veröffentlichen. wird ja 2012 immer noch in den regalen stehen. und wenns gut genug ist wirds auch verkauft.

So einfach ist das auch nicht. Was zu lange liegen bleibt, weils sich nicht verkauft, wirds einfach wieder zurückgeschickt. Oder man muss zwangsweise mit dem Preis runter gehen, womit schon wieder viel an Umsatz verloren geht... Wäre nicht das erste gute Spiel, dass auf Grund großer Konkurrenz einfach nicht am Markt wahrgenommen wird.

Schaut auf jeden Fall schon mal ziemlich viel versprechend aus, wobei die Screens mittlerweile auch schon in die Jahre gekommen sind. Aktuelles Material wäre mal wirklich interessant.
 
Ist sicherlich nicht die schlechteste Entscheidung sich mit dem Start etwas Zeit zu lassen.
 
Qualität braucht keine Konkurrenz fürchten.

Ach ist das so? Dann war ja Black Ops mit Abstand das qualitativ beste Game letzten Jahres :lol:.... nicht.

Also diese Aussage würde ich mir doch lieber zweu mal durch den Kopf gehen lassen. Natürlich wird die Qualität anerkannt. Aber die Publicity spielt heut zu Tage leider eine größere Rolle. Und Ubisoft kann den Shooter noch so sehr schön reden, mit der Konkurenz werden nunmal nicht mithalten können.
Ich jedenfals bin trotzdem schon seid der Ankündigung sehr gespannt auf das Spiel. Um so mehr ärgert mich das, dass man jetztb noch länger warten muss :(.
 
Future Soldier? Hört sich an wie ein Van Damme Film. Kann ich mich echt nicht mit anfreunden! Ist wie Battlefield 2142, so ein Scenario was mich einfach abschreckt!
 
Future Soldier? Hört sich an wie ein Van Damme Film. Kann ich mich echt nicht mit anfreunden! Ist wie Battlefield 2142, so ein Scenario was mich einfach abschreckt!

Also mir ist es zig mal lieber wie zum 1000x im WWII oder so rumkriechen...
Zudem kommt es auf die Umsetzung an.

Zum Topic: Sie können die Zeit ja jetzt nutzen um das Spiel noch intensiv zu testen und zu optimieren. Bin gespannt was rauskommt :-)
 
Also mir ist es zig mal lieber wie zum 1000x im WWII oder so rumkriechen...
Zudem kommt es auf die Umsetzung an.)

Hab ja nicht geschrieben das ich im WWII rum kriechen will. Obwohl es schon lange kein gutes WWII spiel mehr gab. Gab es überhaupt mal ein gutes? Auch Vietnam ist mir bisher nicht so wirklich gut umgesetzt wurden. Wäre vielleicht mal nicht schlecht mit der CryEngine. Da könnte man schönen Dichten Dschungel darstellen.

Back to Topic. Ich finde momentan das Modern Warfare Scenario, also in der Gegenwart oder ein 2-3 Jahre in der Zukunft am interessantesten. Deswegen freu ich mich auch schon wieder sehr auf MW und auf BF3.
 
Bezeichnend für den Publisher.

Damit ist schon jetzt gesagt, dass das Spiel mit der Konkurrenz (die ich nur in Battlefield sehe) nicht mithalten kann. Schon arm...
Dann könnte sie es doch auch gleich lassen, wenn sie sich nicht trauen, sich mit der Konkurrenz zu messen.
 
Kluge Entscheidung von UBI. Um gegen Battlefield und MW3 anstinken zu können muss sonst verdammt viel in die Werbung gesteckt werden um nicht in der Versenkung zu verschwinden. Das Geld und die Zeit kann man besser noch in das Spiel stecken. Ich für meinen Teil freue mich sehr auf das neue Ghost Recon, vor allem auf den Singleplayer :daumen:.
 
Zurück