Chrismettal
Software-Overclocker(in)
Nachdem gestern bekannt wurde das Apple die wegdaten der Nutzer speichert ist nun auch selbiges von Google bekannt geworden. Die Daten werden angeblich ebenfalls NICHT an Google übertragen.
Ich selber besitze kein Android Handy also kann ich nicht sagen ob und wie der Nutzer die Daten einsehen kann.
Google "fragt" Meineswissens nicht nach ob die Daten gespeichert werden sollen.
Greetz Chrizz
Quellen: Radio (Swr3)
EDIT:
Auszug aus den mobilen Datenschutzbestimmungen von Google:
(Google*Mobile-Datenschutzbestimmungen)# Sollten Sie standortbezogene Produkte und Services wie Google Maps für Handys nutzen, übermitteln Sie uns möglicherweise Standortinformationen. Diese Informationen können wie im Falle von GPS-Daten auf Ihren tatsächlichen aktuellen Standort hinweisen. Sie können aber auch nur einen Teil einer Adresse übermitteln, um eine Karte der näheren Umgebung anzuzeigen.
Dies lässt darauf hinschließen das die Daten sehr wohl an Google übertragen werden könnten.
Edit sprach ein 2. mal:
Vielen dank für den Link @ Thunnes
Hidden Feature in Android: Peilsender
Demnach können die daten mit einen Pythonscript bereits ausgelesen werden (weiter unten beim letzten Link)
Edit Number 3:
Angeblich wurde herausgefunden, dass Google die Daten sehr wohl an sich weiterschickt.
Danke an PEG96 für die Info.
Weitere Quelle: Schlimmer als Apple: Android speichert Deine(!) Location auf Schritt und Tritt » t3n News
Vielen dank für den Link @ Thunnes
Hidden Feature in Android: Peilsender
Demnach können die daten mit einen Pythonscript bereits ausgelesen werden (weiter unten beim letzten Link)
Edit Number 3:
Angeblich wurde herausgefunden, dass Google die Daten sehr wohl an sich weiterschickt.
Danke an PEG96 für die Info.
Jetzt haben ich meine es waren Leute aus dem ccc herausgefunden, dass google im Gegensatz zu Apple die Daten an sich schickt.
Weitere Quelle: Schlimmer als Apple: Android speichert Deine(!) Location auf Schritt und Tritt » t3n News
Zuletzt bearbeitet: