Wechsel von R9 290 zu neuer Grafikkarte lohenswert?

Xcravier

Software-Overclocker(in)
Hallo Zusammen,

ich überlege derzeit meine alte Grafikkarte in den Ruhestand zu schicken, aber bin mir nicht sicher wie lohnenswert es ist, weil ich mich
schon lange nicht mehr mit den aktuellen Grafikkarten auseinandergesetzt habe.

Was meint ihr, inwiefern sich ein Upgrade auf eine derzeitige Grafikkarte im 300-400 Euro bereich lohnen würde?
Kommt vielleicht bald schon eine neue Generation raus, und ich sollte erstmal noch ein paar Monate warten?

Viele Grüße

Ob es sich lohnt kannst nur du beantworten denn es kommt auf mehrere Faktoren an. Diese wären Spiele, Auflösung (vorhanden oder geplant), und natürlich dein Budget. Letzteres hast du ja schon eingeschränkt und somit die
Auswahl auf Navi RX 5700, RX 5600 oder RTX 2060 und GTX 1660/TI beschränkt. Alle genannten Karten sind für FHD sehr gut bei der RX 5700 wäre je nach Anforderungen auch WQHD drin mit Abstrichen.

Ich zum Beispiel habe eine RX 5700XT Red Devil diese reicht mir in WQHD (ungeplant) vollkommen aus weil ich nicht immer den dicksten Balken brauche.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Die RX 5700XT sieht eigentlich ganz interessant aus.

Welche Versionen der Karte sind denn derzeit empfehlenswert?

Die RX 5700XT sieht eigentlich ganz interessant aus.

Welche Versionen der Karte sind denn derzeit empfehlenswert?
Die Sapphire Nitro, XFX THICC III, PowerColor Red Devil und auch die ASROCK Taichi sind sehr gute Custom Lösungen. Ich habe die Red Devil weil die AsRock noch nicht verkauft wurde. Stand heute würde ich die Sapphire oder die AsRock nehmen.

Als RX5700XT kann ich die Sapphire Nitro+ empfehlen. Sehr gute Karte und sehr leise
Leise bekommt man alle Karten das große Thema ist eher die Temperatur und die habe ich nur mit einer radikalen Lüfter Kurve verbessern können. Mir ist das ganze auch egal da ich die GPU nicht einmal höre durch mein Headset.

Zurück