Wechsel von GTX 460 auf GTX 560 TI, 2048 bei AMD II Quad 955 Deneb

eisvogel

Kabelverknoter(in)
Moin Gemeinde,

meine speziellen Fragen sind für mich als Nerd nicht allein durch lesen lösbar:
a) lohnt das Umrüsten in Hinblick auf P/L und mit Blick auf die neue GTX Reihe 2012?
b) wird der verwendete Proz. zum Flaschenhals?

Ich scheue mich derzeit > 400€ in die Hand zu nehmen um auf eine GTX 580 zu gehen und das Warten auf eine unausgereifte GTX im Jahre 2012 (1.Quartal) macht mich nicht sicherer.

Immer her mit eurer qualifizierten und geschätzten Expertenmeinung!

Greets Eisvogel

Die 560Ti ist ungefähr nen Drittel schneller als die GTX460. Die Frage wäre aber, ob du denn die Leistung überhaupt brauchst.
Der PhenomII 955 ist ja nun kein schlechter Prozzi, wie man am FX sehen kann. Aus P/L Sicht lohnt sich mMn das umrüsten nicht, solange du deine Graka noch nicht an der Grenze gefahren hast. Ich würde warten.

Der Umstieg macht keinen Sinn. Dein jetziges System wird kaum schneller und ein neues System in 1 Jahr braucht dann mehr Power. Spar dir das Geld lieber

Wie die Vorredner schon sagen, würde ich auch nicht machen. Die Anschaffungskosten sind die 30 Prozent nicht wert. Habe auch den Phenom 955 drin, bin aber von einer Radeon 5770 auf die 560TI umgestiegen. Hier merkt man natürlich den Unterschied. Die ist aber auch deutlich langsamer wie Deine 460!
Ich denke, mit unseren 955érn werden wir es noch eine ganze Weile aushalten. So schnell gehen die nicht in die Knie...

Zurück