Wechle Festplatte

azzaka

Kabelverknoter(in)
hallo zusammen,
ich wollte mir nach den Weichnacht Tage eine neue Festplatte zulegen.Sie sollte zwischen 30-80 Euro teuer sein.Ich weiß welche Marken richtig gut sind.Könntet ihr mir vieleicht helfen.

Ich danke schonmal im voraus.

oki sorry.
Es sollte ne SATA sein und zwischen 320GB bis 1 TB sein.Daher weiß nicht was da nehmen soll wechle hersteller .

Wenn du auf Geschwindigkeit Wert legst entweder ne Samsung Spinpoint F1 und zwar die mit 320 oder 640 GB, je nach Anforderung, oder sogar noch nen Tacken schneller die Seagate Barracuda 7200.11 mit 32 MB Cache!

Western Digital und Maxtor bauen zwar auch gute HDD´s, sind aber nicht so schnell wie o.g. Hersteller!

Greetz

Maxtor baut gar keine Festplatten, das sind umgelabelte Seagates.

Und die Geschwindigkeitsunterschiede sind zwar messbar, aber im normalen Betrieb merkt man davon kaum was.

Ich persönlich bevorzuge Western Digital (zB die Caviar Blue Serie), andere eben Seagate oder Samsung. Bei den drei Herstellern kannst du nicht viel falsch machen.

Schau am besten Platten von Seagate und WD an, Samsung ist meiner Meinung nach nicht ideal bei Festplatten, bei mir und im Bekanntenkreis sind schon viele abgekratzt...

Zurück