Webspace Hoster; Wer ist der Beste??

D3F4LT

Kabelverknoter(in)
Hey Leute,

ich würd mir gern 'ne Homepage zulegen. Such nun einen Hoster für Webspace, der Preis/Leistungstechnisch sehr gut ist.
Ich hab da schon an Strato oder Variomedia gedacht. Was meint ihr? Sind die 2 Hoster gut oder gibt es besseres?

Sind die CMS bei den Hostern schon auf den Servern oder kann man da sein eigenes installieren, wenn man überhaupt eins will?
Kann ich auch z.b bei Strato die Domain kaufen und dann bei 'nem anderen Hoster den Server mieten mit der Domain?

Danke schon mal an alle die Antworten :).

Strato hab ich seit Jahren, keine Probleme, nicht immer schnelle Ladezeiten der Webseite...

CMS sind oft dabei, lassen sich aber auch meiste eigene installieren.

Mußt nur drauf achten ob die Anforderungen von deinem CMS erfüllt sind, (MySQL DB, PHPx....)

Domain / Server(oder nur Space) trennen geht auch bei fast jedem Hoster

Danke für die schnelle und gute Antwort.

Ich hab sehr geringe Anforderungen, einfach nur HTML, CSS, JS und PHP...

Hoster gibt es viele. Ich selbst nutze das Angebot von noez.de, da ich kein Fan davon bin, mich wirklich für jeden Quark an Laufzeitverträge etc. zu binden. Noez bietet Hosting auf Prepaid-Basis an und ist vollkommen unkompliziert. Du musst nur darauf achten, das du je nach Paket manuell verlängerst und Guthaben auf deinem Noez-Konto hast. DU bekommst dort auch günstig vServer, auf denen du dann selbst deine server-Software konfigurieren kannst. Die Erreichbarkeit der Webspaces machte bisher keine Probleme. Um das Backup müsstest du dich allerdings selbst kümmern. Da du aber auch Cron-Jobs beim Webspace hast, kannst du das auch automatisieren.
Just a moment...

Ich bin zufrieden und reicht mir. Meine Domain war bei meinem DSL-Vertrag kostenlos dabei und habe diese dort auch aufgeschaltet.

Zurück