Website erstellen:Auf dem Host oder vor dem hochladen?

resu223

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo alle zusammen und guten Morgen!

Ich möchte mir eine Website mit Joomla erstellen und hab deshalb mit XAMPP schon mal für eine virtuelle Umgebung auf unserem Rechner gesorgt.
Nun frag ich mich ob es sinnvoll ist Joomla beim Hoster erneut zu installieren und die Website gleich dort vor Ort zu machen oder erst auf dem Rechner und dann auf den Host hochzuladen.
Mir wurde von sehr langen Hochladezeiten berichtet , deswegen bin ich noch unschlüssig.
Mit welchen Zeiten muss ich bei DSL 4000 rechnen.
Wie habt ihr es gemacht?
Ich danke euch schon für eure Antworten!!!!

Gruß resu223

Ich habe alles auf den Host gemacht, man beachte aber wer der Host ist.

Deine Anbindung geht in Ordnung.

Ich verstehe die Logik nicht so ganz. Das größte sind für gewöhnlich Grafiken und Flash-Animationen, und die musst du ja so oder so hochladen, egal ob du sie auf den Server lädst und dann rumbastelst, oder lokal bei dir rumbastelst und es hochlädst, wenn es fertig ist.

Gerade wenn die Ladezeiten hoch sind (das kannst du ja ausprobieren vorher) macht es ja mehr sinn, wenn du lokal XAMPP hast und die Seite bei dir auf dem Rechner erstellst, denn da hast du keine Ladezeiten und kannst Grafiken ggf. schnell tauschen, ohne sie auf dem Server löschen und neu uploaden zu müssen.

Du kannst aber Apache, Joomla etc. schon mal auf dem Server installieren, während die lokal noch an der Webseite bastelst. Und halt die Inhalte dann hochladen, wenn sie fertig sind.

Du kannst doch nicht ständig bei jeder Änderung die Dateien neu hochladen, da bist du ja nur am Warten ;-) Die Webseite komplett auf dem eigenen PC stricken und dann zum Schlusz auf den Server laden.

Naja je nachdem was du da alles hochlädst kannst du auch direkt online arbeiten. Viele Editoren bieten die Möglichkeite, die Dokumente direkt auf dem Server zu editieren. Wenns um Bilder oder größere Flashinhalte geht, sollten diese natürlich offline komplettiert und dann hochgeladen werden.

so far

Zurück