Webseiten Übersetzer: Plugins, Widgets - brauchbare vorhanden?

YuT666

Software-Overclocker(in)
Webseiten Übersetzer: Plugins, Widgets - brauchbare vorhanden?

Hallo,

es geht um eine Alternative zu dem Google Translator, den man auf Homepages einsetzen kann (unabhängig vom benutzen CMS).

Mir geht es jetzt nur um fest einsetzbare über HTML-Code und nicht um "Einmalübersetzer". Gibt es da brauchbare Alternativen, die nicht überwiegend lächerliche Übersetzungen erstellen? Wenn nicht, werd ich den Kram von Hand übersetzen oder gleich alles in Englisch machen.

Danke.

Gruß

AW: Webseiten Übersetzer: Plugins, Widgets - brauchbare vorhanden?

Hallo!
Bin zwar nicht unbedingt aus der Web-Schiene, aber hab übersetzungs-seitig auch schon einiges in WPF-Anwendungen gemacht und muss sagen, dass du selbst nicht mal mit APIs (wie zB von Google, Bing, etc. angeboten) hinbekommst. Wenn du also wirklich brauchbaren und nicht lächerlichen Text haben willst, wirst du um eine eigene Übersetzung nicht rundherum kommen. KA ob du Budget hast, aber es gäbe auch Übersetzungs-Büros, die dir das machen.

Ich kenne keine perfekte elektronische Übersetzung. Es gibt zwar welche, die man zu den etwas besseren zählen kann. Aber selbst diese sind noch weit von einem guten Ergebnis entfernt. Zum einbinden auf eine Internetseite ist mir da nichts brauchbares bekannt. Wenn du also beide Sprachen beherrscht, ist es sinnvoller, gerade wenn man qualitativen Content liefern will, das ganze von Hand zu übersetzen.

Danke Leute.

Ich würde es nicht als "qualitativen" Content sehen, ist voerst mehr nur als Info gedacht. Hab mittlererweile ein paar ausprobiert, aber wie schon gesagt wurde sind eigentlich alle nicht wirklich brauchbar.

Habs nun mit zwei wählbaren Sprachen innerhalb der Page gelöst. Das Main Menü ist in Englisch und alles weitere kann dann gewählt werden. Es ist noch nicht 100% das was ich wollte, aber mal ein Anfang.

Link

Kannst ja einen Switch bauen. Entweder im Bezug auf die Domain oder die vom Browser bevorzugte Sprache. Dann kannst du mit Sprachdateien auch das Menü wechseln kannst.

Zurück