Hallo Leute,
ich bin neu im Forum, habe aber früher sehr oft mitgelesen
Kurz zu mir:
Ich heiße Andreas, bin 22 Jahre alt und komme aus Niederbayern.
Nun zu meiner Frage:
Ich möchte auf einem Webserver, unter einer IP-Adresse mehrere Webseiten betreiben, mit komplett verschiedenen Namen.
Dazu habe ich das 1&1 Basic Paket (3,99€/Monat) gebucht.
Noch eine dumme Zwischenfrage vorweg:
Wenn ich bei einem fremden Anbieter eine Domain kaufe/miete, muss diesem ja irgendwie mitgeteilt werden, auf welche IP dieser Domain-Name zeigen muss, wann bzw. wo erfolgt diese Zuteilung?
Bevor ich das Paket gebucht habe, habe ich angenommen, dass ich einen Zugriff oder eine Konfigurationsmöglichkeit auf den Apache-Server bekomme, damit ich Virtual-Hosts anlegen kann.
So wollte ich die unterschiedlichen Domain-Namen in das zugehörige Verzeichnis weiterleiten.
Mit dem Basic Paket geht es aber scheinbar nicht
. Ich kann zwar Domain-Namen hinzufügen, jedoch kostet es, soweit ich richtig sehe, 10 € / Domain.
Hat irgendjemand von euch schon mal Erfahrungen damit gemacht, evtl sogar mit gleichem 1&1 Paket?
Gibt es evtl. doch eine Möglichkeit die Domains selber zuzuweisen?
Mit freundlichen Grüßen
Andy
ich bin neu im Forum, habe aber früher sehr oft mitgelesen

Kurz zu mir:
Ich heiße Andreas, bin 22 Jahre alt und komme aus Niederbayern.
Nun zu meiner Frage:
Ich möchte auf einem Webserver, unter einer IP-Adresse mehrere Webseiten betreiben, mit komplett verschiedenen Namen.
Dazu habe ich das 1&1 Basic Paket (3,99€/Monat) gebucht.
Noch eine dumme Zwischenfrage vorweg:
Wenn ich bei einem fremden Anbieter eine Domain kaufe/miete, muss diesem ja irgendwie mitgeteilt werden, auf welche IP dieser Domain-Name zeigen muss, wann bzw. wo erfolgt diese Zuteilung?
Bevor ich das Paket gebucht habe, habe ich angenommen, dass ich einen Zugriff oder eine Konfigurationsmöglichkeit auf den Apache-Server bekomme, damit ich Virtual-Hosts anlegen kann.
So wollte ich die unterschiedlichen Domain-Namen in das zugehörige Verzeichnis weiterleiten.
Mit dem Basic Paket geht es aber scheinbar nicht
. Ich kann zwar Domain-Namen hinzufügen, jedoch kostet es, soweit ich richtig sehe, 10 € / Domain.Hat irgendjemand von euch schon mal Erfahrungen damit gemacht, evtl sogar mit gleichem 1&1 Paket?
Gibt es evtl. doch eine Möglichkeit die Domains selber zuzuweisen?
Mit freundlichen Grüßen
Andy

) im monat mit unlimitiertem space, traffic, sowie php etc.