Webseite: Fehlerhafte Drop-Down Menüs in Benchmark/Balkendiagrammen

Sidewinder

Software-Overclocker(in)
Seit Anfang diesen Jahres, lassen sich die interaktiven Auswahlelemente bei Balkendiagrammen nicht mehr auswählen.
Das Drop-Down Menü für Resolution und die Produkte öffnet sich transparent über oder unter dem dahinter liegenden Webseiten-Inhalt.
Sobald ich den Mauscursor etwas tiefer bewege, um eine Auswahl zu treffen, schließt sich das Drop-Down Menü wieder.
Somit ist es unmöglich etwas Anderes als die Default Darstellung zu betrachten.

1756797678180.png

Ich nutze Firefox, das Problem besteht auf mehreren Desktop Endgeräten und bei allen verwendeten Firefox Versionen von 128 bis 142.
Ich hatte gehofft, dass es mit der Zeit gefixt wird, dem ist aber nicht so.

Hast du ein Zoom eingestellt und dabei auf die Grafiken verzichtet?
1756804383479.png

oder im Browser die [Shift] Taste gedrückt und gleichzeitig das Mausrad gedreht?
1756804658056.png

Ich kann das Problem bestätigen. Bei mir läuft der aktuelle Waterfox mit diversen Add-ons. Auf einem fast unberührten aktuellen Firefox taucht das Problem nicht auf. Ergo funkt da irgendein Add-on dazwischen. Da mir die Standardeinstellungen beim Ranking immer reichen, bin ich nie auf Forschungsreise gegangen, welches Add-on da nun wann und womit dazwischenfunkt. Aber, wenn andere sich mit der Lösung oder Einkreisung des Problems beschäftigen möchten, anbei meine Add-on-Liste:

Anhänge

• Add-ons.jpg
    Add-ons.jpg
    96 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Testweise habe ich mal alle Add-ons deaktiviert und den Browser mit deaktivierten Add-ons neu gestartet. Das Fehlerbild bleibt dabei erhalten (siehe Anhang). Daraus folgt, daß irgendeine vom Standard abweichende Einstellung des Browsers das verursacht oder das fehlerverursachende Add-on erst entfernt werden muß.
Weder das eine noch das andere werde ich austesten, da mir das zu aufwendig ist. Das dauert sonst Stunden, das alles wieder einzustellen.

Aber zumindest ist klar, daß es mit einer einfachen Deaktivierung eines Add-ons nur auf dieser Seite nicht getan ist. Mehr mache ich jetzt nicht, denn, wie ich bereits schrieb, mir ist das nicht so wichtig. Aber der/die TE hat recht, es steckt wohl mehr dahinter.

Anhänge

• ohne_Add-ons_I.jpg
    ohne_Add-ons_I.jpg
    131 KB · Aufrufe: 20
Würde auch die beiden als erstes Testen NoSkript, ElementBlocker.
Installiert habe ich nur uBlock Origin, aber der ist auf PCGHW selbstverständlich deaktiviert ;)
Aber zumindest ist klar, daß es mit einer einfachen Deaktivierung eines Add-ons nur auf dieser Seite nicht getan ist. Mehr mache ich jetzt nicht, denn, wie ich bereits schrieb, mir ist das nicht so wichtig. Aber der/die TE hat recht, es steckt wohl mehr dahinter.
Die Addons habe ich als erstes Untersucht und deaktivert bzw. deinstalliert, die konnte ich ausschließen.
Sowie die Browser Datenschutzeinstellung, die gerne mal dazwschen funkt.

Zurück