WebCam Problem mit Acer Aspire 5738PG

skiwoker

Kabelverknoter(in)
Moin Leute!

Eine Freundin von mir hatte letztens ein Problem mit ihrem Acer. Sie konnte keine Programme mehr installieren, nachdem sie ihn bei expert zur Reperatur gab. Er wurde dort formatiert. Sie hatte keine Recovery CD mehr, weshalb ich ihr Windows 7 Home Premium von einer anderen CD(bzw. DVD :P ) installiert habe. Wie ich es schon erwartet habe, musste etwas schief gehen. Gestern schrieb sie mich an und meinte die WebCam funktioniert nicht. Auf der Acer Seite findet man keinen WebCam Treiber für Win 7 Home Premium 64 Bit. UNGLAUBLICH :daumen2:! Es gibt keine Treiber fürs ausgelieferte System. Deshalb ist mein Rechner auch Eigenbau :D. Zurück zum Problem: Die WebCam geht nicht. Ich finde keinen Treiber beim Hersteller. Ich bitte euch um Hilfe. Was kann das sein? Das System ist erst seit Sonntag auf dem Rechner, also noch frisch. Er wurde übrigens mit Win 7 Home Premium 64 Bit auch ausgeliefert!

Zuletzt bearbeitet:
Bei Acer gibts in den Downloads zu dem Lappi unter dem Tab "Anwendungen" zwei mal Programme für die Webcam. Vielleicht ist dort der Treiber schon integriert.
Download
Leider geht der Link nicht direkt zum Modell.

Welche der beiden Marken es ist muß man halt probieren

Zurück