Webcam mit Zugriff von Außerhalb

AW: Webcam mit Zugriff von Außerhalb

Die Kameras machen meist nicht viel her, jedenfalls nicht besser als eine Webcam.

Aber man bekommt eine fertige Software-Lösung. Insofern, gute Idee.

Ich kenne deinen Keller nicht, aber wenn es wirklich stockdunkel ist, hilft die Nachtsichtfunktion auch nicht.

Wieso helft ihr hier noch? Auf Seite eins wurde bereits erwähnt das das ganze viel einfacher ablaufen könnte, mit einer Netzwerkkamera.
Unmittelbar danach haut der TE diesen Vorschlag dem Vorschlaggeber wieder um die Ohren mit den Worten '[...]Wenn man keine Ahnung hat, keine Behauptungen aufstellen [...] Hat schon Sinn warum keine Netzwerkkamera, schließlich hat man schon eine USB Webcam und weiß das es geht [...]' ...
Und jetzt sagt er das er sich eine Netzwerkkamera zuschaffen will?

Ja ne ist klar.. Wenn der TE doch so überzeugt ist, von seinem Vorhaben und seinen Ideen, dann lasst es ihn doch alleine machen, wenn er sich schon nicht helfen lassen will.
Alle Vorschläge die unterbreitet wurden, wurden abgelehnt, weil es irgendwie nicht ins Bild vom TE passt.. Dann soll er doch gefälligst selbst suchen.
Hier passt was nicht, das darf nicht so sein, das hat er sich anders vorgestellt, ...., mimimi
Das Gerät muss dann erst noch produziert werden für dich, junger Samarita.

Kamera in die Ecke, IP vergeben, Portforwarding und gut ist. Wozu man 3 Seiten diskutieren muss, weiß ich nicht. Man muss aber nicht das Rad neu erfinden.

Ich habe mit keiner Silbe gesagt, dass ich weiß ob es funktioniert.
Zudem habe ich ihm die Antwort um die Ohren gehauen, weil er irgendwelche Behauptungen aufgestellt hatte, die nicht wirklich gestimmt haben bzw. unbegründet sind.
Da zum Schluss die Bestätigung kam, dass sich mein Vorhaben nicht anders realisieren lässt, geht es wohl nicht anders.

Zudem gibt es einen schlauen Spruch von einem schlauen Mann:

Es kann mich niemand daran hindern, über Nacht klüger zu werden.

Es wäre nunmal günstiger gewesen mit vorhandenen Mitteln das Vorhaben zu realisieren.
Wenn das nicht klappt, muss nun mal Geld in die Hand genommen werden.

Aber sehr faszinierend wie du in mehreren Threads rumgifteln musst ;)

WebCam2000 - WebCam2000

Erstellt einen Webserver (daher über jeden Browser erreichbar), kann im Hintergrund laufen (gut für die Frässoftware), im Router PortForward eintragen zum Gucken von außerhalb

und das Beste -> es geht mit der USB Webcam die du schon hast (jedenfalls ist die Chance hoch)

Zurück