WD Red Problem

Corsair_Fan

Software-Overclocker(in)
Hallo

hab seit kurzen ein Problem mit meiner WD Red denke mal das es an der Platte liegt.

Problem wenn ich den PC starten hängt er sich nach ca. 8min oder 20min oder auch mal nach 50 min auf, dann geht nix mehr. CPU Auslastung liegt dann immer zwischen 5-10%.
Klemm ich die Platte ab läuft der PC 2-3 Std. ohne Problem ist die Platte wieder dran wie vorhin getestet war nach 8Min Schluß.
CrystalDisk sagt Platte o.k. lass nacher mal das Tool von WD rüberlaufen mal sehen was das sagt.

Oder können das auch Updates aud der Sys. SSD sein?

Oder kann es auch der RAM Sein bin grad etwas ratlos. Vieleicht weiß einer von euch ja Rat.

Das Problem hatte ich vor einigen Jahren mit WD Green,die war nach etwas mehr als 2 Jahren hinüber,traurig aber wahr.

Habe sie gegen eine Toschiba getauscht(wurde hier im Forum empfohlen)seid dem ist alles wieder gut.(bestimmt schon 4-5 Jahre):D

@ DKK007

Wie soll das gemeint sein? Wenn der PC aus ist was soll ich da sehen oder merken?

@HGHarti

wie bei mir die ist erst 2Jahre jetzt geworden weiß du den ganzen Namen von der Toshiba?

so bins nochmal hatte noch vergessen das die WD RED in einer Dämmbox war und ich die mal aufgrschraubt habe und dann erst gesehen hab das die "Isolierschicht" gerissen war und somit die Platte kontakt zum Gehäuse hatte.
Eventuell lag es da ran denn danach lief sie ca. 1,5 Std ohne Probleme, lass jetzt erst mal 3,30 Std das Diagnosetool von WD laufen. Mal sehen was es dann sagt.

so hab bis gestern 23:59 gewartet was das Diagnose Tool von WD sagt, HDD läuft lag höchstwarscheinlich wirklich an der Dämmbox. Mal sehn ob es heute problemlos läuft.

Kann ich auch eine 2,5" (Laptop) HDD nehmen für mein System oder doch lieber die 3,5" HDDs?

Nachtrag von 8:00-13:00 keine Probleme 16:22 angefangem 16:30 (1.st Absturtz im Spiel) und dann von 16:32-18:29(2.ter Absturz in FF) hab mich leider doch zu früh gefreut.

Zurück