Wd My Book initialisieren

mcflops

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich habe folgende externe Festplatte : https://www.amazon.de/Western-Digit...TF8&qid=1471770180&sr=8-3&keywords=wd+my+book

Ich habe die eingebaute 3Tb Platte in meinen Desktop Pc eingebaut, und die die im Pc war, in das My Book Gehäuse. Mit der 3Tb Platte funktioniert das Gehäuse einwandfrei. Mit der Festplatte aus dem Pc und jeder anderen Festplatte die ich zum Testen an das My Book Gehäuse angeschlossen hab, kommt von Windows 10 die Meldung, ich müsse die Festplatte Initialiseren was aber dann aufgrund eine "Schweren Hardwaredefekts " nicht möglich ist.

Habe schon versucht die Festplatte mit Knoppix zu Formatieren oder so, da wird sie jedoch garnicht erkannt.
Auch mit Diskpart im cmd funktioniert es nicht..

Das Programm Western Digital Data LifeGuard Diagnostics zeigt auch keinerlei Fehler..

Gibts noch andere Lösungsideen? Der Hardwarecontroller des My Book Gehäuses funktioniert ja anscheinend, da er ja mit der 3Tb Platte funktioniert...

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 111
"gar nicht erkannt" ist etwas schwammig... :)

Starte unter Linux/Knoppix mal gparted. Zeigt das Programm die HD an?
Falls ja, leg mit gparted mal eine neue GPT-Partitionstabelle an.

Das liegt wohl am Controller des externen Gehäuses der nur mit WD Platten zusammenarbeiten wird, im Übrigen wird bei diesem Modell Grundverschlüsselt (generischer Code einer Bauserie des ext.Gehäuses, mit einem Userspezifischen 2. Code zusammen ergibt sich dann eine recht sichere Verschlüsselung der Daten).

"gar nicht erkannt" ist etwas schwammig... :)

Starte unter Linux/Knoppix mal gparted. Zeigt das Programm die HD an?
Falls ja, leg mit gparted mal eine neue GPT-Partitionstabelle an.

Das Programm zeigt die hdd leider nicht an.

Das liegt wohl am Controller des externen Gehäuses der nur mit WD Platten zusammenarbeiten wird, im Übrigen wird bei diesem Modell Grundverschlüsselt (generischer Code einer Bauserie des ext.Gehäuses, mit einem Userspezifischen 2. Code zusammen ergibt sich dann eine recht sichere Verschlüsselung der Daten).

Also heist das ich kann meine Seagate HDD nicht mit dem My Book Gehäuse betreiben? Oder gibts da spezielle Treiber die evlt. sogar die Versschlüsselung ausschalten kann?

Zurück