News WD Black SN850X: SSD wird jetzt auch mit 8 TByte angeboten - für einen hohen Preis

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
SSD-Hersteller Western Digital bringt die insbesondere bei Gaming-PCs beliebte SN850X in einer neuen Kapazität auf den Markt. Die Variante mit acht TByte Platz hat aber auch einen ordentlichen Preisaufschlag.

Was sagt die PCGH-X-Community zu WD Black SN850X: SSD wird jetzt auch mit 8 TByte angeboten - für einen hohen Preis

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Der Preis ist absolut gesehen natürlich hoch - aber im aktuellen marktumfeld das sich zwischen grob 750 und 1500€ bewegt für 8TB-M.2-SSDs sehe ich nicht wirklich dass WD jetzt mit UVP 950 und wohl Straßenpreis geschätzt um 800 demnächst sich groß absetzt.
Immerhin ist es wenigstens ein Modell mehr unter der handvoll die theoretisch existieren und öfter vergriffen bzw. teurer weil nur noch wenig vorhanden sind.

Ich würde mir eher wünschen das die SATA-SSD da neuen Aufwind bekommen. In meinem PC reichen mir die 5TB (1TB M2 6 4TB M2). Aber in meinem NAS wäre es schön SATA SSD zu bekommen, die keine QVO sind und sich auf Consumer ausrichten, dabei aber mehr als 4TB haben.

Zurück