Ahab
Volt-Modder(in)
liebe leute ich brauch mal eure hilfe...
heute morgen will ich meinen rechner hochfahren, und er spurt auch ganz brav, nur kurz nachdem der desktop kam, friert das bild ein :| naja kein ding, neustart via resetknopf, aber das bild bleibt dann nur schwarz, der rechner läuft weiter ohne booten
also richtich ausmachen, wieder anmachen, hurra er bootet, törööö da is der desktop, alles lädt, wunderbar.
ca 10 minuten später das gleiche spiel: desktop friert ein usw usf. KEIN BLUESCREEN
so geht das schon den ganzen tag, leider nicht richtig reproduzierbar, IMMER nach unterschiedlichen zeitintervallen, mal schon beim begrüßungsbildschirm, mal erst nachner stunde.
der rechner durchläuftläuft stabil prime und sogar den 3dmark06.
cmos reset mit standardeinstellungen hat nix gebracht (ich undervolte)
hatte ne runde cs 1.6 gespielt, da isser einfach ausgegangen wie bei nem reboot, nur ohne booten halt...
die temperaturen sind völlig in ordnung -38 bis 47 grad, idle und last, die der graka auch.
die letzten arbeiten waren ein kühlerwechsel: asus silent knight wich TR ultra 120 extreme true black mit silent eagle 120mm led fan.
festplatte scheint in ordnung, hab am kabel geruckelt u es auch ma rausgezogen- ruckeln ergebnislos, rausziehn gab nen bluescreen, wie erwartet.
system:
phenom x3 8750 be
asus m2n32 ws pro mit biosrevision 2001
2 x 1024 MB ddr2 800 von ocz (nvidia edition)
8800GT
hx520w von corsair
samsung f1 mit 320 gb
sharkoon rebel9 eco mit window kit, vorne 2 silent eagle, hinten einer (120er)
skurril: wenn ich die gehäusewand abnehme scheints wieder hinzuhauen- es werden jedoch KEINERLEI kabel o.ä. eingeklemmt

WATT ISSN DITTE ! ! !
helft mir bitte...
heute morgen will ich meinen rechner hochfahren, und er spurt auch ganz brav, nur kurz nachdem der desktop kam, friert das bild ein :| naja kein ding, neustart via resetknopf, aber das bild bleibt dann nur schwarz, der rechner läuft weiter ohne booten
also richtich ausmachen, wieder anmachen, hurra er bootet, törööö da is der desktop, alles lädt, wunderbar.ca 10 minuten später das gleiche spiel: desktop friert ein usw usf. KEIN BLUESCREEN

so geht das schon den ganzen tag, leider nicht richtig reproduzierbar, IMMER nach unterschiedlichen zeitintervallen, mal schon beim begrüßungsbildschirm, mal erst nachner stunde.
der rechner durchläuftläuft stabil prime und sogar den 3dmark06.
cmos reset mit standardeinstellungen hat nix gebracht (ich undervolte)
hatte ne runde cs 1.6 gespielt, da isser einfach ausgegangen wie bei nem reboot, nur ohne booten halt...

die temperaturen sind völlig in ordnung -38 bis 47 grad, idle und last, die der graka auch.
die letzten arbeiten waren ein kühlerwechsel: asus silent knight wich TR ultra 120 extreme true black mit silent eagle 120mm led fan.
festplatte scheint in ordnung, hab am kabel geruckelt u es auch ma rausgezogen- ruckeln ergebnislos, rausziehn gab nen bluescreen, wie erwartet.
system:
phenom x3 8750 be
asus m2n32 ws pro mit biosrevision 2001
2 x 1024 MB ddr2 800 von ocz (nvidia edition)
8800GT
hx520w von corsair
samsung f1 mit 320 gb
sharkoon rebel9 eco mit window kit, vorne 2 silent eagle, hinten einer (120er)
skurril: wenn ich die gehäusewand abnehme scheints wieder hinzuhauen- es werden jedoch KEINERLEI kabel o.ä. eingeklemmt

WATT ISSN DITTE ! ! !
helft mir bitte...
Zuletzt bearbeitet: