Watercool präsentiert neuen Chipsatzkühler

Watercool präsentiert neuen Chipsatzkühler

chic, chic. Wie es wohl mit dem Preis aussieht...pro Kühler ~25 euro? ^^

AW: Watercool präsentiert neuen Chipsatzkühler

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

Die neuen Chipsatzkühler können ab sofort zu Preisen von 39,95 Euro (NSB) und 42,95€ (SB) beziehungsweise 32,95€ (NSB und SB in der LT-Ausführung mit Kunststoffdeckel) bestellt werden.

25€ kosten ja schon die alten NSB und die bestehen nur aus einem gestanzten Bodenblech und einem vergleichsweise kleinen und einfachen Oberteil.

mal schauen, klingt wie eine gute alternative zu den Alphacool Smart Motion.
würde bei mir(und vielen anderen) optisch besser zum CPU-Kühler passen.
beim nächsten upgrade sind die schon so gut wie dabei. :D

Bei mir sind sie fürs nächste Board auch schon fest eingeplant, vorrausgesetzt es kommen noch passende SpaWa Kühler für die neuen Boards die in der nächsten Zeit erscheinen heraus.

da gibt es von Koolance die MVR-40, die sind ähnlich flexibel wie der Smart Motion von Alphacool.
die könnte man auch auf's nächste Board mit übernehmen.

Die sehen echt super aus, vorallem da Kupfer immer klasse ist, mal überlgen ob ich mir sowas anschaffe

und ich wollte ja eigentlich nur die CPU unter Wasser setzten, aber wenn ich solch geschmeidigen Teile sehe.....hmmmm

Die Kühler finde ich nicht übel. Werden bestimmt nicht schlecht kühlen und passen super zu dem CPU-Kühler. 80€ für North- und Southbridgekühler geht total inordung da man die immer wieder verwänden kann.

Also doch evtl. etwas zum Verbauen gefunden. :D

Die Spannungswandler bei 1,37V für die CPU komplett nackt zu lassen?

Ich weiß nicht :huh:

ach, da kommt bestimmt auch noch was. WK braucht ja manchmal nen "bisschen" länger :D

Es gibt Boards die haben für die Spawas paar passive Kühler von haus aus dran. NB und SB sind somit ne Einheit für sich und sind nich mit den Spawas verbunden. Dafür brauchste z.B. dann keine neuen Spawa Kühler a la WaKü. z.B. bei meinem M4A78T-E. Wenn ich die NB ud SB abmache ist der Spawa Kühler noch drauf :). Fürn teures Board würde ich sowieso nicht auf Einzelkühlkörper zurückgreifen, sondern dann schon nen ganzen kompletten Kühler verwenden wie z.B. beim Crosshair III mit nem EK, Aquacomputer oder Koolance Kühler. :daumen:

Werd dann wohl die Heatpipe zersägen und den SpaWa - Anteil wieder drauf pappen mit WL-Kleber.

attachment.php

der nachteil von den komplettkühlern ist aber, wenn man das board wechselt kann man den nicht weiter verwenden.
zudem sind die, wenn es sie überhaupt für das entsprechende board gibt, recht teuer.

ne Heatpipe würde ich nicht zersägen ;). Schon alleine aus dem Grund, dass in den Heatpipes ne Flüssigkeit drinne ist, die die Wärme leitet. Und wenn du die aufsägst, kommt die raus und du kannst die heatpipes praktisch vergessen ;). Deshalb nicht zu empfehlen :). Kauf dirn EK WaterBlock Mosfet dazu, dann haste die Spawas unter Wasser. Mosfets gibts von EK für viele Boards. Sind meistens für mehrere Boards kompatibel.

Gruß,

Gnome.

Zurück