Water Element 120K: Deep Cool stellt AiO-Wakü für 300 Dollar und mit 14 Jahren Lebensdauer vor

AW: Water Element 120K: Deep Cool stellt AiO-Wakü für 300 Dollar und mit 14 Jahren Lebensdauer vor

Dann ist das aber die Ausnahme. Die meisten Server machen ordendlich lärm und sind luftgekühlt. Ist zuverlässiger und die stehen eh in nem Datacenter. Außerdem ist es viel schneller zu reparieren.
 
AW: Water Element 120K: Deep Cool stellt AiO-Wakü für 300 Dollar und mit 14 Jahren Lebensdauer vor

Der Durchsatz soll wohl 105l/h oder dm³ sein, da hat irgendwer gepennt. Und wo steht das was von 14 Jahren Garantie, MTBF hat nichts mit der Garantiedauer zu tun.
Aber das Teil ist bei 300 Dollar ganz klar ne Totgeburt.
 
AW: Water Element 120K: Deep Cool stellt AiO-Wakü für 300 Dollar und mit 14 Jahren Lebensdauer vor

Die Server selber werden aber nicht mit Wasser gekühlt, sondern die Luft wird mit Luft-Wasser Wärmetauschern gekühlt.;)
 
AW: Water Element 120K: Deep Cool stellt AiO-Wakü für 300 Dollar und mit 14 Jahren Lebensdauer vor

Also was haben die sich da einfallen lassen :D :D
Mir wäre es viel wichtiger wenn Sie mal auf die Leistung+ Effizienz im Abklang der "Lautheit" mal besser abstimmen würden!
Und diese WaKüs dann noch mit 3 Jahre Garantie beschenken und die Leute werden den Laden einrennen.

Aber hey, machen wir doch einfach eine extrem überteuerte WaKü für 300 (!) Dollar und natürlich der immens wichtigen Lebensdauer von 14 Jahren (in 14 Jahren wird zwar dann dieses System dann Museumsreif weil es eines der letzten ist, was mit W7 oder W8 läuft, und nen mickrigen 6 Kerner ((oder mehr)) hat aaaaaber die WaKü geht immernoch!)

Sry, aber wer sich diese WaKü kauft, hat echt keine Ahnung, was man mit 300$ Kaufen kann...
 
AW: Water Element 120K: Deep Cool stellt AiO-Wakü für 300 Dollar und mit 14 Jahren Lebensdauer vor

PCGH schrieb:
Die neue AiO-Wasserkühlung Water Element 120K des Herstellers Deep Cool soll eine MTBF (Mean Time Between Failures) von 120.000 Stunden aufweisen. Dies entspricht einer permanenten Betriebszeit von 14 Jahren.

Von einer MTBF von 120.000h auf 14 Jahre Lebensdauer (wie im Titel) zu schließen halte ich für etwas gewagt. Evtl. sollte sich der Autor noch einmal bzgl. MTBT einlesen. Die 120.000h könnten theoretisch mit 120.000 Teilen über eine Stunde Testdauer ermittelt worden sein. Wenn die nächste Woche auseinanderfallen ist das in der MTBF nicht ersichtlich.

Btw: Die meisten SSDs haben IMHO eine MTBF von 1,5 - 2 Millionen Stunden. Da schreibt Ihr doch auch nicht: SSDs mit 200 Jahren Lebensdauer. ;-)
 
AW: Water Element 120K: Deep Cool stellt AiO-Wakü für 300 Dollar und mit 14 Jahren Lebensdauer vor

Das mit den 14 Jahren ist Quark, die MTBF ist ein Maß um die Ausfallwahrscheinlichkeit im Relevanten Zeitraum zu berechnen und der beträgtbei PCs üblicherweise 5 Jahre. Was danach passiert ist egal, SCSI HDDs hatten üblichereise 1,5 Mio h MTBF, was weit über 100 Jahren entspricht, das Schmieröl aus den Lagern ist aber nach wenigen Jahrzehnten schon verdampft, macht auch nichts da es nichtmehr im relevanten Zeitraum liegt. Zwischen 14 Jahren Haltbarkeit und 14 Jahren MTBF besteht ein gigantischer Unterschied.

Von daher: den Käse bitte richtigstellen, beor noch jemand darauf reinfällt!
 
AW: Water Element 120K: Deep Cool stellt AiO-Wakü für 300 Dollar und mit 14 Jahren Lebensdauer vor

Btw: Die meisten SSDs haben IMHO eine MTBF von 1,5 - 2 Millionen Stunden. Da schreibt Ihr doch auch nicht: SSDs mit 200 Jahren Lebensdauer. ;-)

Huhu verschätz dich da mal nicht. Festplatten müssen gewisserweise lang halten, wozu wären Datensicherungen da wenn sie nur 10 Jahre halten?
 
AW: Water Element 120K: Deep Cool stellt AiO-Wakü für 300 Dollar und mit 14 Jahren Lebensdauer vor

Huhu verschätz dich da mal nicht. Festplatten müssen gewisserweise lang halten, wozu wären Datensicherungen da wenn sie nur 10 Jahre halten?

Dennoch lässt sich die MTBF nicht auf die Lebensdauer ummünzen, das war ja der Punkt den ich ansprach. Davon abgesehen: Ich kenne niemanden der seine (wichtigen) Daten einer Festplatte anvertraut die bereits 10+ Jahre in Betrieb war. :)

Für die Langzeitarchivierung (welche in der Praxis in der Tat ein Problem ist) gibt es andere Möglichkeiten: Langzeitarchivierung
 
AW: Water Element 120K: Deep Cool stellt AiO-Wakü für 300 Dollar und mit 14 Jahren Lebensdauer vor

Das Ding ist doch bullshit, ich meine da hängt ja nicht mal ein 240ger Radi dran und wer braucht das Teil in 14 Jahren noch?
 
Zurück